Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.03.11
Titel:

Restaurierung: Ein Besuch in der Bethlehemkirche

Link:www.kirche-in-linden.de
Details:Am 09. März besuchte SPD-MdB Edelgard Bulmahn die Bethlehemkirche in Linden-Nord. Sie hatte sich bei der Beschaffung von 400.000.-€ aus dem Konjunkturprogramm II engagiert. Jetzt verschaffte sie sich einen Überblick, wie weit die Restaurierung fortgeschritten ist.
Datei:
Details2:Der Innenraum der Kirche ist noch voll eingerüstet. Ein Problem stellte die Rekonstrukturierung von Ornamenten dar. Hier kam eine Entdeckung zu Hilfe.
Nach Abrücken der mächtigen Kanzel von der Wand kamen dahinter gut erhaltene Ornamente zum Vorschein, die dann als Vorlage für die übrigen Arbeiten dienten. Bis Ende diesen Jahres muss wegen der Mittelbindung an das Konjunkturpaket die Restaurierung fertig sein.

Die Wandmuster werden mit zeitgenössischer Farben nach Rezepten von Anfang des 20. Jahrhunderts nachgezeichnet.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: