Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.03.11
Titel:Kulturpalast Linden e.V.: März 2011 Programm
Link:www.KulturPalast-Hannover.de
Details:Kulturpalast Linden e.V.
Deisterstraße 23
30449 Hannover
0171 / 144 59 08


KULTURPALAST – LINDEN
März 2010 Programm
Live- Musik
Dienstag, 01.03.2011, 20.00 UHR
Rock Blues - Session mit den BLUESLIPS
Die Hausband um Bassist Nico Deppisch und Gitarrist Dennis Cannizzo präsentiert jeden ersten Dienstag im Monat ein buntes, weitgefächertes Programm aus dem Blues/Rock/Fusion Bereich. Danach ist die Bühne frei zum jammen.
THE ROCK BLUES SESSION die sich speziell der hiesigen Blues, Rock etc. Szene Hannovers widmen soll.

Ausstellung
Donnerstag, 03.03..2011, 20.00 Uhr
AUDIO-SLIDESHOW - NEUE VERANSTALTUNGEN!
...aber hat nicht gedient - Junge Menschen im Widerstand gegen Militär und KriegEine Multi-MediaShow von und mit Timo Vogt
Der Fotograf Timo Vogt besuchte Kriegsdienstverweigerer in Deutschland, Armenien, Israel und der Türkei. Mit eindrucksvollen Fotos und Interviews gestaltete er eine Multi-MediaShow mit den Geschichten der mutigen Querdenker, die für ihren Widerstand ins Gefängnis gingen. Jan-Patrick Ehlert ging in die Kaserne, stellte sich vor den Zugführer und erklärte, er werde keine Befehle mehr befolgen. Die Israelin Or Ben David konnte angesichts der Absurditäten im Militär-Arrest diesen nur noch mit Lachen ertragen. Mehmet Tarhan widersetzte sich der türkischen Armee und bekam die Macht des Militärs brutal zu spüren. Karen Smbatyan erhielt nach 22 Monaten Haft den armenischen Wehrpass: "...aber hat nicht gedient" steht dort geschrieben. Die Ton-Dia-Schau verbindet Bild und Ton zu einem "Film" der besonderen Art. Die Aussagen der Kriegsdienstverweigerer werden von Bildern visuell begleitet, die Einblicke in die Welt der Verweigerer geben. Vier Geschichten von einer engagierten Frau und drei Männern, die Widerstand gegen Militär und Krieg leisten.

Live - Musik
Freitag, 04.03..2011, 20.00 Uhr
WHYY UND KLAR (Deutsch Pop, Hannover)
THE WONDERFUL JIM(Alternativer, Niedersachsen)
„ … damit sind whyy endgültig in die erste Liga der hannoverschen Musikszene aufgestiegen“, urteilte das Onlinemagazin Rockszene.de im Mai 2001 über die Rockband whyy. Diese hatte gerade vor 250 Zuhörern ihre Releaseparty für ihre erste LP >Paintings< in der >Faust< in ihrer Heimatstadt Hannover gefeiert. Ein Jahr später, nach etwa 100 Auftritten und einem zweiten Platz beim wichtigsten Nachwuchswettbewerb Norddeutschlands, dem „New Sensation“, löste sich die Band vorübergehend auf.
Neun Jahre später jedoch sind whyy zurück auf der Bühne. Beeinflusst von Pearl Jam und den Counting Crows spielen Sänger und Bassist Matze, Gitarrist Marc und Schlagzeuger Henning auf das Wesentliche reduzierte Rockmusik in englischer Sprache - zu sehen und zu hören am [Datum]im [jeweiliger Auftrittsort].
THE WONDERFUL JIM: Alternativer Gitarren Pop mit englischem Gesang - Jim sagt, das passt am Besten zu unserer Musik, ist irgendwie unverbindlich und doch konkret. Jim´s Trommler fängt meistens an und schafft erst einmal Platz. Den brauchen die anderen Drei auch. Besonders sein Bassmann. Jim würde nie auf ihn verzichten, er meint, nur seinetwegen tanzen die Leute: Weil er sie berührt !Zusammen mit dem Trommler sorgt er für die Beats zwischen „Schmusen und Kloppen“. Das berührt auch Jim. Außerdem liebt Jim Gitarren, elektrische und akustische. Er mag ihre Sounds, von folkloristisch bis unverschämt.
Und dann ist da noch der Gesang. Eine ehrliche Stimme die das sagt, was die Band fühlt. Sagen, wie es mit dem Leben so ist. Da wird Jim wach und schwärmt los.......Und plötzlich ist es da, dieses wundervolle Gefühl. Genau wie er es immer wollte - The wonderful Jim.
Party
Samstag, 05.03.2011, 22.00 Uhr
JUST 4 YOU - PARTY
Soul, Oldschool, Funk, Reggae, Africanbeat mit Dj Karlo

Sonstiges
Dienstag 08.03.2011, 20.00 Uhr
Dr. SKETCHY'S ANTI-ART SCHOOL in Hannover
Einmal im Monat präsentiert die Künstlerin Zoë MacTaggart einen unterhaltsamen Mix aus Zeichnen und Burlesque-Cabaret. In dieser Zeichenstunde der etwas anderen Art bekommen professionelle Picassos und absolute Zeichenanfänger die Möglichkeit, außergewöhnliche Modelle in schrillen Kostümen auf Papier zu bannen. Es gibt skurrile Zeichenwettbewerbe, gute Drinks und die passende Musik.
Diesmal ist Tribal-Fusion Tänzerin Patricia zu Gast und wird sich in abwechslungsreichen Posen zeichnen lassen und obendrein den Abend bauchtanzend bereichern.

Live - Musik
Mittwoch, 09.03..2011, 20.00 Uhr
DEMIAN BAND (Blues, NY,)
Demian Dominguez ist ein argentinischer Blues/Rock-Gitarrist und Sänger.
Er wurde 1979 in Buenos Aires geboren und begann seine Laufbahn als professioneller Gitarrist schon im zarten Alter von zwölf Jahren.
Er teilte die Bühnen dieser Welt bereits mit bekannten Musikern wie Jimmy Vaughan, Los Lobos, Roy Rogers und Bernard Allison.
2007 war es dann soweit: Die Demian Band, bestehend aus dem Bassisten Tito Bonasera, Drummer Roger Serrahima und Keyboarder Fernando Tejero,
enterte das Studio und nahm ihr erstes Album „Devil By My Side“ auf.
Kein Geringerer als der großartige Bluesman Bernard Allison konnte als Special Guest gewonnen werden und steuerte Slidegitarre
und Gesang zu „If You Say You Love Me“ bei.
Dieses Album erreichte Top-Platzierungen in den US-Radio-Charts und verteidigte als „Album des Jahres“ bei den 52sten „Annual Grammy Awards“ den Platz 126.
Die Band, inzwischen mit Lucia Del Campo an der Hammondorgel und am Bass und Gustavo Segura an den Drums,
tourt mir ihrer energiegeladenen Show nach wie vor sehr erfolgreich durch die USA und Europa.
2011 nimmt Demian sein neuestes Werk „Tattoo’d Fish“ auf – ein Album, das zeigt, wo seine Wurzeln liegen,
und ihn und seine Band in allerbester Texas- und Delta Blues-Manier präsentiert.
Seinen kompromisslosen Stil und seinen wilden Sound wird das Publikum auch während der nächsten Tour in 2011 erleben können.

Live –Music
Donnerstag,10.03.2011, 20.00 Uhr
JAZZ-SESSION mit ACHIM SEIFERT TRIO trialith, Fusion Modern Jazz vom feinsten.als Opener und zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija

Live - Musik
Freitag, 11.03..2011, 20.00 Uhr
LIEDFETT ( Liedermaching,Deutsch, HH )
LIEDFETT – Das kommt bei mir aufs Brot!
Daniel Michel, Lucas Uecker und Philipp Pöhner sind die abgedreht-sympathische Liedermacher Combo aus Hamburg, die es sich seit 2 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, ihre Zuhörer mit humorvollen Texten und akustischer Musik zu unterhalten.
Bei zahlreichen Auftritten in und um Hamburg und einer ersten deutschlandweiten Tour konnte jeder beobachten, dass die Jungs Live ordentlich Gas geben, sei es auf Konzerten oder auch mal in Fußgängerzonen, denn die Band schafft es ohne großen Schnickschnack die Leute zum zuhören und mitsingen zu animieren.
Der kleine Daniel und der große Lucas, die Gründer der Band, werden seit August 2009 von Philipp ergänzt, der am Cajón den Rhythmus trommelt und Lucas Gitarrenspiel begleitet. Dazu kommt Daniels bestechend klarer Gesang und Lucas brummiger Unterton. Die doch sehr ans Kinderzimmer erinnernden Tröten und Tasteninstrumente, gespielt von Daniel, setzen dem Ganzen die Krone der Selbstironie auf.

Party
Samstag, 12.03.2011 20.00 Uhr
Die Lindener Party Reihe:
B-SEITEN: SÜNDEN UND LASTER
Johannes 8.7: Und der Herr sprach wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Wie viel Sünde steckt in uns die wir bewusst erleben und verleben
Mit jedem Gang zu Saturn zementierten wir unseren Hang zum Geiz Avaritia wir legten unseren Freundinnen nah zu verhüten um so mehr der Wollust Luxuria zu frönen All we can eat und wir sagen ja zur Völlerei Gula: Träge Acedia und Ölsardinen gleich liegen wir an den Stränden und genießen jeden Strahl Hautkrebs der unseren Körper erreicht betrachten Neid Invidia: erfüllt wie hochfloorig die Teppichböden und phänomenal weit der Nachbar spucken kann und stehen ohnmächtig wütend Ira der Gesellschaft gegenüber die ihr Antlitz im Spiegel betrachten Superbia: um fest zu stellen wie sauber und schön wir doch alle sind.
Wie sehen unsere Sünden der Gegenwart aus stellt sie mit uns zusammen einander gegenüber
Die Sünden sind gelistet
Tretet ein und bringt euere Sünden herein.
Der Beichtstuhl steht bereit
Lasst uns einen Ablassbrief an unseren Papst schreiben Komm in den Kulturpalst und beichte das du den Haushaltsmüll nicht korrekt getrennt hast
Und danach werden alle Sünden und Laster weg getanzt.

Live - Musik
Sonntag, 13.03..2011, 16.00 Uhr
CHINAZA ( Afro-Beat / Jazz / Pop, Lagos/ Berlin)
BENJIE (Reggae / Roots Music /, Hannover)
Eine afrikanische Perspektive deutscher Realität: Chinaza, stark beeinflusst durch einen längeren Aufenthalt in ihrer nigerianischen
Heimat, ist ihr Stil angereichert durch Nigerian Beats, ohne
den Pfaden des Jazz untreu zu werden. Schillernd und voller Magie.
Warum wartet Chinaza, die schon für sie so wichtige Stationen wie Joy Denalane, HATTLER, Della Miles, Mo'Horizons, BANTU und das Katja Riemann Oktett hinter sich hat, nach ihrem fulminanten, hoch gelobten Debüt „Changes“, fast fünf Jahre bevor sie das nächste Werkveröffentlicht? Vielleicht, weil sie – trotz Vergleichen mit Norah Jones – keine Lust auf ein Erfolgversprechendes Female Vocal Jazz Balladen Album hatte? Kann schon sein. Doch es gibt noch einen weiteren, eher unspektakulären Grund: Es ist was dazwischen gekommen. Und das nennt sich Suche. Die Suche nach Antworten.Die Suche nach mehr. Die Suche nach Heimat

Party
Dienstag, 15.03.2011, 20.00 Uhr
SOULLOUNGE

Live - Musik
Mittwoch, 16.03..2011, 20.00 Uhr
Omaha Records presentiert:
CRIME KILLING JOKER MAN (Pop, Swing, Freiburg)
NEERSTRÖM (Akustisch / Folk / Indie, Hannover)
THE TRASHLORDS
CRIME KILLING JOKER MAN (Omaha Records)
"Gebt den Kleinstadtkids das Streichholz, sie werden damit alles in Flammen setzten," sagte einst ein alter Mann und beschrieb damit eine Musikergeneration, die im Pop geboren wurde und im Untergrund laufen lernte.
So vereinen auch CRIME KILLING JOKER MAN bewährte Tugenden des Pop-Songs mit dem ungeschliffenen Dreck der Vorstadt. Als Gitarrenband vermögen sie auch diesen Kontrast mit auf die Bühne zu tragen und verzichten dabei auf bewährte Klischees. Am 04.02.2011erscheint ihr Debut-Album bei OMAHA RECORDS.
THE TRASHLORDS
Neil Young und Johnny Cash treffen sich zu einer Session mit Urge Overkill und Beck.
NEERSTRÖM (Omaha Records
Neerström alias Robert Heller ist Singer-/Songwriter. Ein Typ mit einer Gitarre, der in seinen Liedern von durchgemachten Nächten und deren späten Bekanntschaften erzählt. Erst letztes Jahr ist er bei Omaha Records (einst gegründet von Gisbert zu Knyphausen) eingestiegen, und brachte jetzt er erst vor kurzem einen zweiten Tonträger Da wo man jede Rille spürt auf den Markt.

Live - Musik
Donnerstag,17.03.2011 20.00 Uhr
2.OFFENE BÜHNE HANNOVER
Spezieller Gast: to be announced
Worum es geht: Die offene Bühne Hannover ist ein Forum für akustische Musik aller Couleur. Egal Rock, Pop, Folk, Jazz, Blues, Singer / Songwriter oder Comedy: alles erlaubt! Egal ob Profi, Anfänger oder Aufhörer: alles erlaubt! Eigene Songs, Covers, Klassiker: alles Erlaubt! Einzelkünstler, Duos, Bands: alles erlaubt!
Spezieller Gast: bei jeder Veranstaltung gibt es einen "Speziellen Gast", der als "Amuse-Gueule" den Abend mit einem eigenen Programm eröffnet. Danach heißt es dann: Bühne frei für jeden der will. Keine Anmeldung, keine Setlist, keiner weiß was passieren wird. Klavier und Westerngitarre und Mikros stehen zur Verfügung. Den Rest: machst du. Eintritt ist frei.
Live - Musik
Freitag, 18.03..2011, 20.00 Uhr
LEMANSLAND
CATE’S LEILA
attraktiver jazzmix , impressionistisch transparent, dann wieder poppig dicht und immer wieder 100% spannend und überraschend.
anna leman komponiert, textet auf englisch und deutsch und singt ihre songs mit sinnlicher hingabe , ausdrucksvielfalt und leidenschaft.
lemansland-sound ist frischer, frecher, aber auch verträumter vocal jazz. 2007 kam ihr Debüt-Album „moonhours“ heraus, auf dem ausschließlich Eigenkompositionen zu hören sind.
Party
Samstag,19.02.2011, 20.00 Uhr
LINDEN BY NIGHT für Lindens Nachtschwärmer. Gemixte Cocktails & gemixter Soul
Party
Dienstag, 22.03.2011, 20.00 Uhr
SOULLOUNGE
Party
Mittwoch, 23.02.2011, 20.00 Uhr
DEEP ORBEAT - Elektronische Kostbarkeiten mit DJ KaiPiranha
Live –Music
Donnerstag,24.03.2011, 20.00 Uhr
JAZZ-SESSION mit der Lara Lübbe Band, eine interessante Gesangscombo mit Studenten der HMTMH als Opener und zwischendurch und danach Warteraumjazz mit Mija

Theater - Live Music
Freitag, 25.03.2011, 20.00 Uhr
Um 20.00 Uhr:HUNGER? DIE AWP KEHRT ZURÜCK!
Um 21.30 Uhr;FORROZIADA – Brasilianisches, zum Tanzen geeignet!
HUNGER; Gastspiel im Kulturpalast
Eine Einraumrebellionskomödie der
AGENTUR FÜR WELTVERBESSERUNGSPLÄNE
Kartenvorbest. 0173 – 21 24 0 13
Die Agentur für Weltverbesserungspläne hat einen neuen Auftrag: HUNGER! Warum werden die Reichen immer dünner und die Armen immer dicker? Was soll ein GMO in der Mispel? Und was ist überhaupt ein Patentschnitzel?
Ulrike Willberg, Susanne Abelein und Jan Fritsch von der AGENTUR FÜR WELTVERBESSERUNGSPLÄNE haben eine neue Einraumrebellionskomödie entwickelt. Mit Anarchie und Komik, Musik und AgitPop, Gleichheit und Gerechtigkeit steuern sie auf ihre postmoderne Revolutionstheorie zu - und sie vergessen dabei nicht ihr Publikum!
Die AGENTUR FÜR WELTVERBESSERUNGSPLÄNE verlässt mit ihren Inszenierungen den klassischen Theaterraum und hebt die Trennung zwischen Bühne und Publikum auf. Sie sucht nach Alltagsräumen und schneidet das Konzept darauf zu, wobei sie gesellschaftsrelevante Themen wählt und aktuelles Recherchematerial geschickt zu einem unterhaltsamen Theaterabend verknüpft. Diesmal werden die Zuschauer von den AgentInnen zum Thema „Hunger“ gebrieft. Wie schaffen wir Ernährungssouveränität für alle - für die Konsumenten und die Produzenten? Die AWP sucht nach Antworten und bietet am Ende des Abends Lösungsmöglichkeiten an. Wirksam - wenn auch vielleicht etwas unkonventionell. Aber wie soll man sonst die Welt retten?
Also seien Sie dabei, wenn es heißt: real food now!
Die AWP freut sich auf Sie!
Gefördert wird „HUNGER? DIE AWP KEHRT ZURÜCK!“ vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.
FORROZIADA :Der Legende nach bezieht sich die Stilbezeichnung ‚Forró’ auf das Englische ‚For All’ – mit brasilianischem Dialekt ausgesprochen. Tatsächlich ist Forró eine Tanzmusik, die sich über Alters- und Gesellschaftsschichten hinwegsetzt und derzeit auch in Europa immer bekannter wird. Der ursprünglich aus dem Nordosten Brasiliens stammende Paartanz hat durch seinem kessen, fröhlichen Charme schon längst den Sprung ins urbane brasilianische Nachtleben geschafft - Forró-Bands füllen in Rio oder Sao Paulo riesige Veranstaltungsorte und es wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Junge Musiker lassen die alten ‚Mestres’ des Forró wieder aufleben und spielen im Kontext eigener Kompositionen immer wieder Klassiker von Luiz Gonzaga, Jackson do Pandeiro oder Sivuca. Die Vielfalt traditioneller Musikstile des Nordosten, von lebhaften Baião über schweißtreibenden Côco bis hin zum reggae-artigen Xote spiegelt sich auch in unserem Repertoire wieder und ist vor allem eins: tanzbar. Damit sich demnächst auch in Deutschland der Forró verbreitet, stellt Forroziada schon mal die passende Mannschaft (a Rapaziada) zusammen:
Am Mikro/Percussion: Forró
Am Cavaquinho/am Bass/am Mikro: Maria Grigoriadis
An der Percussion/am Mikro: Sigga Glitz
An der Gitarre/am Mikro: Yorio da Costa

Party
Samstag,26.02.2011, 20.00 Uhr
LINDEN BY NIGHT für Lindens Nachtschwärmer. Gemixte Cocktails & gemixter Soul

Theater
Sonntag, 27.03.2011, 20.00 Uhr
HUNGER? DIE AWP KEHRT ZURÜCK!
Gastspiel im Kulturpalast
Eine Einraumrebellionskomödie der :
AGENTUR FÜR WELTVERBESSERUNGSPLÄNE
Kartenvorbest. 0173 – 21 24 0 13
Zum zweiten (und letzten) mal

Party
Mittwoch, 30.03.2011, 20.00 Uhr
LATINO AMIGO – Die Diplomats of Sounds auf der Sonnenseite des Vinyls.
Forroziada – Brasilianisches, zum Tanzen geeignet!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: