Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.02.11
Titel:Theater fensterzurstadt in Linden-Süd: Robin Hood ab 05.03.2011
Link:www.theaterwerkstatt-hannover.de
Details:Premiere

Koproduktion Theater fensterzurstadt, Theaterwerkstatt Hannover, Theater Triebwerk

ROBIN HOOD
Ein Musik-Schau-Spiel
für Erwachsene und große Kinder

im März und April 2011
Premiere am 5.März 2011 um 19:30 Uhr
6./ 10./ 17./ 31. März, jeweils 19:30 Uhr
sonntags 13./ 20. März, jeweils 17 Uhr


Die Legende von Robin Hood und seinen „merry men“, den Outlaws, Gesetzlosen und Geächteten im Sherwood Forrest ist durch die Jahrhunderte zum Klassiker der Abenteuergeschichte geworden. Als Raubsamariter ist Robin der Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit, dessen Abenteuer und Geschichten fesseln und Hoffnung machen. Das Musik-Schau-Spiel für Erwachsene und große Kinder erzählt von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit und von der vitalen sozialrevolutionären Kraft dieser Geschichte die heute nach wie vor topaktuell ist.

Der König der Diebe, der bei allen halsbrecherischen Abenteuern immer ins Schwarze trifft, der den Reichen nimmt, was er den Armen gibt, ist der Prototyp eines Universalhelden. Er diente als Ahnherr für Spiderman und Batman und ist mehrfach zum Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit stilisiert worden. Seine Abenteuer und Geschichten machen Hoffnung, sie rufen zu Zivilcourage auf und fordern das Engagement für die Schwächeren durch mutiges Handeln.

Die erzählende Kraft dieser durch die Jahrhunderte überlieferten Legende ist Ausgangspunkt für die zweite Koproduktion von Theater fensterzurstadt, Theaterwerkstatt Hannover und dem Theater Triebwerk. Die erste Koproduktion „Die Reise nach Ugri-La-Brek“ wurde 2008 mit dem Preis für Freies Kindertheater der Niedersächsischen Lottostiftung gekürt. „Robin Hood“ setzt das szenische und musikalische Experiment der drei Theater konsequent fort.

Mit: Matthias Alber, Elke Cybulski, Alexandra Faruga, Carsten Hentrich, Uwe Schade, Heino Sellhorn Inszenierung: Ruth Rutkowski Bühne, Licht: Melanie. Huke und Alexander Tripitsis Organisation: Sabine Trötschel

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.03.05_PM_Theaterwerkstatt_fensterzurstadt_Maerz.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: