Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.01.11
Titel:Festakt 50 Jahre Freizeitheim Linden am 28.01.2011, 17:00
Link: 
Details:Vor 50 Jahren - am 28. Januar 1961 - wurde das Freizeitheim Linden als erste und bis dato bundesweit einmalige Begegnungsstätte dieser Größenordnung eröffnet. Seit damals ist das Freizeitheim ein kultureller Fixpunkt im Stadtbezirk. Heute leistet es weit über das eigene Haus hinausreichende Integrations-, Bildungs- und Stadtteilkulturarbeit und ist ein Ort multinationaler Begegnungen.

Am
Freitag, dem 28. Januar 2011, 17 Uhr,
Freizeitheim Linden,
Windheimstraße 4,

wird das Jubiläum mit einem Festakt gefeiert. Neben Oberbürgermeister Stephan Weil sprechen Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke und für die NutzerInnen Alfred Klose (IG Metall, DGB-Chor). Der hannoversche Kabarettist Friedhelm Kändler hält eine "Predikt" zur Kreativität. Die musikalische Umrahmung übernehmen "Hottmann & Partner" mit Akkordeon und Geige, ab ca. 18.30 Uhr steht eine Diaschau zu Geschichte und Gegenwart des Freizeitheims auf dem Programm.

Nach dem offiziellen Festakt für geladene Gäste öffnet das Freizeitheim um 19.30 Uhr seine Türen für alle und lädt ein zum "Lohntütenball" mit Musik zum Tanzen und Getränken sowie Bildern aus fünf Jahrzehnten. Für Fußballfans wird die Partie Bayer Leverkusen gegen Hannover 96 übertragen. Der Eintritt ist frei.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: