Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.01.11
Titel:PM BI gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße:
50 Jahre Stadtbibliothek Limmerstraße am 28.1.2011: Die Bürgerinitiative erstellt "Festschrift" zum Jubiläum und ruft zum Mitfeiern auf!
Link: 
Details:Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße
c/o Matthias Wietzer
Tel.: 0511/4582694
Limmerstr.31
30451 Hannover
Doris Schollmann
Tel.: 0511/496649
DavenstedterStr.199A
30455 Hannover
PRESSEMITTEILUNG

50 Jahre Stadtbibliothek Limmerstraße am 28.1.2011:
Die Bürgerinitiative erstellt "Festschrift" zum Jubiläum und ruft zum Mitfeiern auf!

Am 28. Januar 2011 ist es soweit: Unsere Stadtbibliothek Limmerstraße wird 50 Jahre alt. Die Bürgerinitiative gratuliert zu diesem "runden Geburtstag" und dankt allen Beschäftigten für ihr unermüdliches qualifiziertes Engagement zum Wohle der Bevölkerung vornehmlich aus Linden, Limmer und Ahlem.
Als "Dankeschön" zum Jubiläum wird die Bürgerinitiative eine "Festschrift" mit dem Titel "50 Jahre Stadtbibliothek Limmerstraße im Freizeitheim Linden" präsentieren, aus der jetzt vorab auch bislang unbekannte prominente Stellungnahmen für den Erhalt der von Schließung bedrohten Bücherei veröffentlicht wurden.

Die Mitglieder der Bürgerinitiative freuen sich über die kürzlich von der Stadtbibliothek Limmerstraße ausgesprochene öffentliche Einladung zur Feier des Jubiläums mit Tee, Kaffee und Keksen am Montag, dem 7. Februar (15 - 18 Uhr, Stadtbibliothek Limmerstraße).

Matthias Wietzer: "Wir nehmen die Einladung gerne an und freuen uns auf die Feier am Montag. Gleichzeitig ruft die Bürgerinitiative die Bevölkerung dazu auf, ihre Verbundenheit mit der unverzichtbaren Stadtbibliothek zum Ausdruck zu bringen, am Montag in die Bibliothek zu kommen und mitzufeiern. Lasst uns alle hingehen!"

Doris Schollmann (ehemalige Leiterin der Stadtbibliothek Limmerstraße): "Ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Arbeit der Stadtbibliothek Limmerstraße beweist auch die Notwendigkeit dieser wichtigen Einrichtung für Linden, Limmer und Ahlem. Eine Schließung in ein oder zwei Jahren wäre eine bildungspolitische Katastrophe und Bankrotterklärung, die für die betroffenen Menschen nicht hinnehmbar ist."

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.01.24_BI_Buecherei_PM.pdf
Details2:
Zur Festschrift:
Datei2:2011.01.24_BI_Buecherei_Festschrift_Buecherei.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: