Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.01.11
Titel:Ehemalige Sehbehindertenschule in der Südstadt wird zu moderner Kinder- und Jugendbibliothek
Link: 
Details:Die Räume der ehemaligen Sehbehindertenschule in der Südstadt wurden in den vergangenen Monaten zu einer modernen Bibliothek umgebaut, die künftig besonders Kindern und Jugendlichen einen attraktiven Lern- und Aufenthaltsort bieten wird.

Am
Montag, dem 24. Januar 2011, 14.30 Uhr,
Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt, Schlägerstraße 36 c,
wird die neue Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt feierlich eröffnet.

Oberbürgermeister Stephan Weil wird die Bibliothek offiziell eröffnen. Nach einem Grußwort von Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne übergibt die Eigentümergemeinschaft "Südstadtschule" die Räumlichkeiten an die Landeshauptstadt Hannover und die Freunde der Stadtbibliothek Hannover e.V. überreichen ein Geschenk zu Eröffnung. Zum Abschluss des knapp einstündigen Programms präsentieren SchülerInnen der Bertha-von-Suttner-Schule eine Inszenierung von Goethes "Erlkönig".
Ab 16 Uhr öffnet die Kinder- und Jugendbibliothek ihre Türen für die Öffentlichkeit und nimmt den Betrieb auf.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: