Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.01.11
Titel:SPD-CDU Kontroverse um Besuch der Sozialministerin
Özkan in Linden
Link: 
Details:Pressemitteilung der CDU

„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!“

So Jens Seidel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion, zu den heutigen Kommentaren
des SPD-Landtagsabgeordneten Jüttner anlässlich der Rundfahrt von CDU-Sozialministerin
Özkan durch hannoversche Stadtteile.

„Und mit dieser Aussage bin ich noch höflich“, zürnt Seidel. „Wer sich in der hannoverschen
Stadtpolitik auskennt, weiß durchaus, dass Oberbürgermeister Weil seit geraumer Zeit
regelmäßig in den Stadtteilen präsent ist, Veranstaltungen besucht und sich vor Ort
informieren läßt. Herr Weil hat es in der Vergangenheit noch nie für notwendig gehalten,
Rats-, Bezirksrats- oder gar Landtagsmitglieder anderer Fraktion einzuladen, geschweige
denn von seinen Aktivitäten zu unterrichten.“

„Daher meine Empfehlung an Herrn Jüttner: bevor er eine Schlammschlacht beginnt und
nur, weil er nicht eingeladen wurde die beleidigte Leberwurst spielt, möge er sich
schleunigst an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Türe zu kehren!“ so Seidel
abschließend.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.01.13_Wer_im_Glashaus_sitzt_sollte_nicht_mit_Steinen_werfen.pdf
Details2:
Pressemitteilung der SPD

Özkans Pressetour – ein armseliges Beispiel politischer Kultur

Durch eine Journalistenanfrage im Stadtteil bin ich heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Sozialministerin Aygül Özkan am morgigen Donnerstag den Stadtteil Linden besuchen wird, um sich bei einer Pressetour „ein Bild von der dort gelebten Kultur“ (Zitat aus der Presseinladung) zu machen.

Mir ist nicht bekannt, ob Migrationsverbände oder andere gesellschaftliche Gruppen als Gesprächspartner eingeladen sind, oder ob sich die Reisebeglei-tung auf Mitglieder der CDU-Fraktion reduziert. Ich als zuständiger Landtags-abgeordneter, der vor wenigen Wochen genau zu diesem Thema eine lebhafte Debatte mit dem auch für Integration zuständigen Minister Schünemann hatte, bin über diese Veranstaltung genauso wenig informiert wie die Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke, die in Linden-Limmer als Vorsitzende des Integrationsbeirats fungiert.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei2:2011.01.12_SPD_Presse_Linden.doc
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: