Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.01.11
Titel:Zeitreise Medienwettbewerb: "20 Jahre und was dann? – Hannover im Jahr 2030…"
Link:www.zeitreise-2030.de/
Details:Mitmachen lohnt sich: Medienworkshop zu gewinnen!
"20 Jahre und was dann? –
Hannover im Jahr 2030…"

Nachhaltigkeitspreisträger "Zeitreise Hannover" schreibt
Schüler-Medienwettbewerb aus
Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 13 aus den Schulen der
Region Hannover können sich bis zum 31. Januar 2011 beim großen
Medienwettbewerb zur Zukunft unserer Stadt beteiligen.
Wie wird wohl ein Text in einem Lifestylemagazin aussehen? Wie sehen
die schönsten Orte der Stadt in 20 Jahren aus? Welche Postkarten
erhalten wir aus der Stadt der Zukunft, dem wunderschönen, grünen
Hannover? Welche wichtige Erfindung wurde gerade patentiert, um unser
Leben zu verschönern?
Gesucht sind Texte, Bilder, Videos oder Audiobeiträge aus einer Stadt mit
Lebensqualität, Charme und Flair.
Mitmachen lohnt sich: die besten Beiträge werden in der Ausstellung
"Zeitreise Hannover" im kommenden Jahr als Exponate umgesetzt.
Außerdem gibt es neben Ruhm und Beurkundung die Teilnahme an
einem Medienworkshop mit Literatur- und Filmprofis zu gewinnen.
"Die Zukunft gehört unseren Jugendlichen, sie wird durch sie lebendig"
schwärmt Projektleiter Thomas Meiseberg von seinen bisherigen
Erfahrungen aus den ersten Phasen des Projektes.
Gefördert wird das Projekt von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt
und der Niedersächsischen BINGO-Stiftung.
Kontakt und weitere Informationen auch zu Beteiligungsmöglichkeiten für
Schulklassen und Jugendgruppen sowie interessierte Schülerinnen und
Schüler:
Thomas Meiseberg
Wissenschaftsladen Hannover e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
Tel. 0511/210 87 10
http://www.zeitreise-2030.de/
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: