Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.01.11
Titel:PM: Bündnis für Soziale Gerechtigkeit (BSG) künftig mit Fraktion im Bezirksrat Linden-Limmer!
Link:www.bsg-region-hannover.de/
Details:Pressemitteilung

Bündnis für Soziale Gerechtigkeit (BSG) künftig mit Fraktion im Bezirksrat Linden-Limmer!

Der Lindener Bezirksratsherr Winfried Hadasch, der bislang als Einzelvertreter des Bündnisses für Soziale Gerechtigkeit (BSG) dem Bezirksrat Linden-Limmer angehört, bekommt Verstärkung.
Kurz nach dem Jahreswechsel begründete seine Bezirksratskollegin Kathrin Rose in einer persönlichen Stellungnahme ihren Austritt aus der Partei DIE LINKE.
Die 48-jährige Bezirksratsfrau beantragte ihre Mitgliedschaft in dem überparteilichen Personenbündnis BSG, sie wird künftig insbesondere die Interessen der Migrant(inn)en, der Arbeitslosen sowie der Frauen in ihrer kommunalpolitischen Arbeit zur Sprache bringen.

Bezirksratsherr Winfried Hadasch: „Ich freue mich auf die jetzt noch intensivere Zusammenarbeit mit Kathrin. Wir werden ein gutes Team sein und die Interessen der Bevölkerung aus Linden und Limmer konsequent aufgreifen. Ein starkes BSG ist gut.“

BSG-Vorstandsmitglied Matthias Wietzer: „Unser Bündnis ist ein gleichberechtigter Zusammenschluss von Parteilosen, von Frauen und Männern aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen, Initiativen, Bewegungen und Parteien. Seit nunmehr fünf Jahren arbeiten wir nach dem Motto `Streichen bei den Reichen, statt Sparen bei den Armen` erfolgreich zusammen. Es ist ein Bündnis für Stadt und Region in neuer Qualität, das immer durch neue Mitglieder und Kandidat/innen gestärkt werden kann. Herzlich willkommen, Kathrin Rose!“

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.01.03_BSG_PM2011-01-03.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: