Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.01.11
Titel:Konzert Debus im Freizeitheim Linden am 04.02., 20:00
Link: 
Details:Pressemitteilung Konzert Debus im Freizeitheim Linden


Der Liedermacher Helmut Debus am 4. Februar um 20 Uhr im Freizeitheim Linden


Der plattdeutsche Songpoet ist seit Jahrzehnten ein gern gesehener Gast im Freizeitheim Linden. Anlässlich des FZH Jubiläums präsentiert Helmut Debus eine überraschende Zusammenstellung älterer und neuerer Songs.

Karten im Vorverkauf im FZH Linden für 9,50 €, Abendkasse 12,00 €. Es gelten die üblichen Ermäßigungen.

Helmut Debus singt und schreibt seit mehr als 30 Jahren plattdeutsche Lieder und Texte. Für ihn ist die Niederdeutsche Sprache seine Universalsprache - er ist der plattdeutsche Songpoet.
Kritiker loben Helmut Debus als den herausragenden plattdeutschen Liedpoeten, von vielen wird er für einen Künstler von internationalem Format gehalten, für einen der bedeutendsten "Singer/Songwriter" der Gegenwart. Für seine künstlerische Arbeit erhielt Helmut Debus verschiedene Auszeichnungen, zuletzt 2004 den Kulturpreis der Oldenburgischen Landschaft.
Der Künstler ist einer von den Sängern, die mit der Gitarre alles sagen können, die das Stumme zur Sprache bringen können, klug und romantisch, ohne den Schutz der Ironie. Seine Lieder machen unser Herz weicher und unsere Seele größer.
In seinen Konzerten schafft Helmut Debus eine Atmosphäre von Intensität, Wärme, Substanz und Ernsthaftigkeit. Es sind Lebensfeiern, hinter denen aber immer auch das Wissen um Scheitern und Vergänglichkeit steht. Helmut Debus singt Lieder vom großen Glück in Moll, von dem Glück der Hoffnung auf Glück.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: