Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.12.10
Titel:PM CDU: So kann es einfach nicht mehr weitergehen!
Link:cdu-rat@hannover-stadt.de
Details:
So kann es einfach nicht mehr weitergehen!

kommentiert Jens Seidel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion, den Zustand der
heute im Stadtgebiet anzutreffen war: „Trotz angekündigter winterlicher
Witterungsverhältnisse waren Gehwege und Straßen nicht geräumt – sogar auf den
Hauptverkehrsstrassen türmte sich morgens noch der Schnee.
„Es gab entsprechende meterologische Warnungen, schon Mitte letzter Woche waren
starke Schneefälle angekündigt, am Wochenende hätte geräumt werden können, aber – wie
so oft in letzter Zeit – spätestens montags versinkt die Stadt im kompletten Winterchaos!
Ich kann das totale Versagen der Führung dieser Stadt wirklich nicht mehr verstehen,
geschweige denn ist es hinnehmbar, dass dies auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen
wird“, zeigt sich Seidel verärgert über die erneut auftretenden Probleme beim Winterdienst
der Stadt.
„Wir hatten bereits Anfang des Monats, sowohl die Stadtverwaltung als auch „aha“,
nachdrücklich aufgefordert ein Konzept vorzulegen, wie nicht nur dem öffentlichen
Personennahverkehr sondern auch dem Individualverkehr, einschließlich den Fußgängern,
bei diesen Witterungsverhältnissen ein Fortkommen ermöglicht werden kann. Wenn schon
aus dem letzten Winter nichts gelernt wurde, kann und muss man jetzt handeln. In
Anbetracht der Tatsache, dass allein bei „aha“ 3.000 Tonnen Salz eingelagert sind, ist es mir
ein Rätsel, warum nicht schon seit Freitag auf den Straßen Hannovers gestreut wurde“, so
Jens Seidel abschließend.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2010.12.20_CDU_So_kann_es_einfach_nicht_mehr_weitergehen.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: