Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.12.10
Titel:Janun e.V. in der Seilerstraße: Friedhof der Lieder eröffnet
Link:www.janun-hannover.de
Details:Pressemitteilung

Friedhof der Lieder eröffnet in Hannovers Innenstadt !

Am Freitag, den 10.12.2010 wird auf dem Platz der Weltausstellung am Blätterbrunnen von 14.00 bis 15.30 Uhr der „Friedhof der Lieder“ eröffnet.
Die Ergebnisse der Klimakonferenz in Mexiko, die am Freitag endet, geben nach aktuellem Stand der Verhandlungen, keinen Anlass zur Hoffnung auf einen wirksamen Klimaschutz.

Während viel über Stürme, Trockenperioden oder den Meeresspiegelanstieg debattiert wird, spricht niemand über die Kultur.
„Auch unsere Kultur und viele Traditionen“, so Achim Riemann vom Jugendumweltbüro Hannover - JANUN e. V., „werden sich mit dem Klima wandeln. Dies wollen wir verdeutlichen, indem wir einige Lieder zu Grabe tragen, welche bei einer Erderwärmung keinen wirklichen Sinn mehr machen werden.“

14.45 - 15.00 Uhr
Ein „Pastor“ moderiert im Rahmen seiner „Beerdigungsansprache“ die Veranstaltung.
Insgesamt werden sieben Lieder vom „Chor“ angestimmt (aber nicht komplett gesungen). Zwischendurch wird der „Pastor“ die Aktion im Rahmen seiner Ansprache erklären.
Während die Lieder gesungen werden, werden nach und nach große Noten ins Grab geworfen. An die PassantInnen werden Liederzettel zum mitsingen verteilt.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: