Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.12.10
Titel:PM: CDU Bezirksratsherr Dieter Küßner: Ein Schulvorstand, der sich nicht von der SPD dominieren lässt, Südstadtschule - PPS, ein begrifflicher Name, für die Südstadt.
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:Die Südstadtschule - PPS gehört zur Südstädter Schullandschaft, wie die Gilde Brauerei als Braustätte, äußerte sich der CDU Bezirksratsherr Dieter Küßner. Tausende junger Menschen sind in diese Schule gegangen und waren stolz auf die Lerninhalte, die ihnen dort geboten wurden. Nun wollte die SPD auch diesen begrifflichen Namen von der Südstadtkarte streichen. Ohne Erfolg, so Dieter Küßner. Der Schulvorstand hat einen weisen Beschluss gefasst und sich auf den Namen Südstadtschule - PPS geeinigt. Hier wurde entgegen den üblichen Gepflogenheiten eine Entscheidung getroffen, die die SPD so gar nicht in das Umbennenungskonzept gepasst hat. Den darauf hin versuchten Dominierungen durch diese Partei, was ich als sehr fragwürdig empfinde, hat der Schulvorstand mit Gelassenheit reagiert. Recht so, sagte CDU Bezirksratsherr Dieter Küßner, die Intelligenten (Der Schulvorstand) tragen nicht zur Beliebigkeit der Namensgebung ihrer Schule bei. Ich wünschte mir bei anderen Umbenennungen ebenfalls diese Zivilcourage von Schulvorständen. Wenn der SPD Bezirksbürgermeister sich dazu abfällig äußert und meint, die Schule könnte auch Pablo Picasso Schule heißen, dann finde ich das schon sehr grenzwertig und der Südstadtschule - PPS nicht angemessen und ihren bewährten Lerninhalten, äußerte sich Dieter Küßner abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: