Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.12.10
Titel:Das Kaminzimmer – die besondere Lesereihe in der Südstadt. Ab jetzt: Das Kaminzimmer bei SofaLOFT am 15.12.2010
Link: 
Details:Das Kaminzimmer brennt wieder. Nach dem Wegfall des alten Domizils bei Raum Design in der großen Barlinge haben wir einen neuen Veranstaltungsort in der Südstadt gefunden, der unseren Vorstellungen nahe kommt. Einen echten Kamin gibt es dort zwar nicht mehr, aber das Kaminzimmer leuchtet und wärmt, weil es sich die Künstler und Gäste wünschen und weil wir, das Kaminzimmer-Team, das Feuer wieder entzünden. In Zukunft wird das Kaminzimmer bei SofaLOFT, Jordanstr. 26, in der Südstadt zu finden sein. Wärme und Gemütlichkeit sind nun auf Sofas und in Sesseln zu genießen, ab jetzt jeden dritten Mittwoch im Monat, wie immer um 19:30 Uhr (Einlaß ab 19:00 Uhr, dann ist die Getränkebar des SofaLOFT geöffnet).
Wir beginnen die neue Kaminzimmer-Saison im Dezember. Wie immer präsentieren wir dann Literatur und Musik in bewährter und überraschender Weise in einem gemütlichen Rahmen.

Und so künden wir an:

Das Kaminzimmer Nr. 33 (Nach der kreativen Pause wird weitergezählt)

„Gebt uns Feuer!„

Mittwoch, 15. Dezember 2010
19:00 Einlass/19:30 Beginn
Das Kaminzimmer bei SofaLOFT, Jordanstr. 26, www.sofaloft.de
Der Eintritt ist frei, um einen Obolus für die Künstler wird gebeten.

Wir starten am Mittwoch, den 15.12.2010 mit einem fröhlichen und feurigen Abend und haben dazu aus den letzten drei Jahren Kaminzimmer Autorinnen und Autoren eingeladen, die wir teilweise lange nicht mehr gesehen haben und die dafür stehen, das Feuer dieser Lesereihe in der Südstadt wieder entfachen zu können. So werden an diesem Abend Frauke Baldrich-Brümmer, Thomas Bothor, Kati Budweg, Gudrun Heidenreich und Willi Schmücking-Goldmann die Fackel der Wortkunst weitertragen. Sie werden uns Texte zum Motto „Gebt uns Feuer!„ vorstellen, damit uns allen in der anbrechenden Winter- und Weihnachtszeit warm um Herz und Hirn wird.
Zwischen den Wortbeiträgen wird das Käseberg Projekt - Elke Silber, Gesang und Torsten Käseberg, Gitarre - seine warme, von Jazz bis Tango inspirierte Musik vortragen.

Ab Januar geht es weiter. Ins neue Jahr starten wir mit einem open mic. Am Mittwoch, 19. Januar 2011 bieten wir allen Wortkünstlern die SofaLOFT-Bühne an, für sieben Minuten Texte ihrer Wahl vorzutragen. Wir freuen uns auf einen lustigen und vielseitigen Abend voller Überraschungen.

Dann geht das Kaminzimmer immer am dritten Mittwoch eines Monats im SofaLOFT weiter. Achten Sie auf das Programm, das demnächst erscheinen wird (Zeitungen und Flyer); in Zukunft wird es auch unter den Veranstaltungshinweisen vom SofaLOFT zu finden sein: www.sofaloft.de.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: