Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.11.10
Titel:Behinderten-Sportverband im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg: Sledge-Eishockey – Hoher Preis für Kantersieg
Link:www.bsn-ev.de
Details:Pressemitteilung 20.11.2010

Sledge-Eishockey – Hoher Preis für Kantersieg

Langenhagen.

Ein wenig Nervosität hatte sich in der Kabine der Ice-Lions-Langenhagen vor dem Spiel gegen die Kamen Barbarians schon breit gemacht. Schließlich mussten die Akteure um Spielertrainer Gerd Bleidorn noch in der vergangenen Saison an gleicher Stelle eine herbe 2:5 Niederlage einstecken. Das in diesem Jahr alles ganz anders kam ist sicherlich der wesentlich besseren taktischen Ausrichtung zu verdanken gewesen. Die Abwehr stand über weite Strecken der Begegnung wie eine Mauer und ließ den Athleten der Gäste kaum die Gelegenheit auch nur Ansatzweise ins Spiel zu finden. Besonders Nationalspieler Robert Pabst und Sven Stumpe waren einer direkten Manndeckung ausgeliefert.
Nachdem Gerd Bleidorn (Jörg Wedde, Udo Segreff) bereits in der 5. Minute zum Torreigen der Ice-Lions einstimmte, konnte Udo Segreff noch vor der Pausensirene im Alleingang auf 2:0 erhöhen. Die Gegenwehr der Kamener beschränkte sich eher auf harten Körpereinsatz. So musste Marco Lahrs bereits nach wenigen Einsatzminuten mit einem gebrochenen Daumen vom Eis.
Im Mittelabschnitt war es wiederum ein fairer, aber harter Bandencheck gegen Lions-Youngster Ferhat Akyüz der für eine mehrminütige Spielunterbrechung sorgte. Akyüz musste vom Sanitätsdienst in die MHH gebracht werden. Der zunächst bestehende Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung bestätigte sich glücklicherweise nicht.
Unter dem Eindruck dieses Vorfalls gelang den Lions nur ein weiterer Treffer (U.Segreff / Fabian Klatt, Torsten Ellmer). Erst im Schlußdrittel war es dann Jörg Wedde (U.Segreff) und Christoph Appelkamp (Christian Groth) vergönnt, den Endstand von 5:0 für die Lions herzustellen.
Der anwesende Bundestrainer bekam eine harte aber faire Begegnung zu sehen, in der Nachwuchsspieler wie Ferhat Akyüz und Fabian Klatt erneut ihre Empfehlung für die Nationalmannschaft ablieferten.


Nächstes Heimspiel:
Samstag, 18. Dezember 2010, 13:00 Uhr, Lenny-Soccio-Ice&Event-Center, Brüsseler Str. 1, Langenhagen gegen Heidelberg Knights

...

Freundliche Grüße
Gerd Bleidorn
Fachbereichsleiter Sledge-Eishockey
Deutscher Rollstuhlsportverband e.V.
Deutscher Behindertensportverband e.V.
Athlet Deutsche Nationalmannschaft Sledgeeishockey

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2010.11.24_PM_Ice_Lions_gegen_Kamen_20_11_2010.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: