Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.11.10
Titel:OB Weil: Stadt lehnt Auszug der Stadtwerke aus Ihme-Zentrum ab
Link: 
Details:Mit Unverständnis hat Oberbürgermeister Stephan Weil auf Diskussionen bei den Stadtwerken reagiert, den Standort Ihmeplatz möglicherweise aufzugeben. "Dem Vorstand ist in mehreren Gesprächen deutlich gemacht worden, dass ein solcher Schritt für die Stadt keine Option ist. Der Verbleib der Stadtwerke - und auch der Stadt selbst - an diesem Standort ist für die Zukunft des Ihme-Zentrums unabdingbar", sagte Weil am Dienstag.
"Die Lösung der Probleme am Ihmeplatz hat für mich eine hohe Priorität. Deshalb werde ich mich nötigenfalls nicht scheuen, den Rat der Landeshauptstadt Hannover zu bitten, in diesem Punkt von seinen Rechten als Eigentümer der Stadtwerke Gebrauch zu machen", betonte der Oberbürgermeister.
Es gehe für alle Beteiligten um die schwierige Aufgabe, das Ihme-Zentrum zu revitalisieren. Dies geschehe in enger Abstimmung mit dem Instituts-Zwangsverwalter, sagte Weil. Derzeit würden der internen Rechtsverhältnisse der Eigentümergemeinschaft geklärt. Ebenso werde intensiv daran gearbeitet, den Einzelhandel im Ihme-Zentrum wieder zu beleben. "Wir sehen dabei trotz der schwierigen Lage Fortschritte", sagte Weil.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: