Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.11.10
Titel:Herbstzeit – Sangeszeit: Übungstermine
Link: 
Details:Die Chöre und Gesangvereine bereiten sich jetzt auf die Adventszeit vor und üben vor- und weihnachtliche Stücke ein. Was singen wir?

Teutonia-Chor
Neben einem vierstimmigen Medley bekannter Weihnachtslieder (vom Chorleiter als Chorsatz komponiert) ist es die klassische Adventsmusik, so das Psallite, Christ ist geboren, Es ist für uns eine Zeit angekommen u.a.m.

Barber`s Spirit
ist der Chor für Jugendliche und Erwachsene, der sich mehr der englischsprachigen Lieder annimmt, so aktuell von John Lennon ‚And so it is Christmas`, dem Jingle Bell Rock, aber auch Rudolph besingt und auch White Christmas u.a.m. auf dem Kasten hat. Es wir auswendig gesungen mit etwas Choreografie.

Young Sound
heißt der Kinderchor von Teutonia, der die 6-11jährigen an die Musik heranführt und ‚We will rock you’ schon zum Kult gemacht hat. Aber auch hier wird jetzt fleißig geprobt für Weihnachtsauftritte.

Proben

Ort: Gaststätte Rackebrandt, Brauhofstr. 11

Teutonia-Chor Do. 18.30.bis 20 Uhr

Barber’s Spirit Do. 20.30 bis 22 Uhr

Young Sound: Do. 17.30 bis 18.15 Uhr

Unser Chorleiter: Harald Othmer, freundlicher jung gebliebener Mittvierziger, dem keine Mühen zu groß sind, jedem Chor einen unverwechselbaren Sound zu verleihen.

Einfach mal reinhören, also bei den Proben aufschlagen. Vorkenntnisse nicht erforderlich. Und keine Überwindung von Schwellenängsten erforderlich. Wir antworten gern, wenn wir gefragt werden, bedrängen aber niemanden.

Eberhard Goldschmidt 0511/46 65 15
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: