Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.11.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! Radfahrer verprügelt Fußgänger nach Unfall
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am 02.11.2010 gegen 20:00 Uhr ist es auf dem Gehweg an der Schlägerstraße (Südstadt) zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einem 71-jährigen Fußgänger gekommen. Unmittelbar nach dem Unfall hat der Radler den Senior angegriffen und ist geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Rentner zu Fuß auf dem linken Gehweg der Schlägerstraße aus Richtung Bandelstraße kommend zu Fuß unterwegs gewesen. An einer Baustelle zwischen einem Restaurant und einem Einkaufsmarkt - hier war die Breite des Gehweges durch eine Absperrung verringert - kam ihm ein Radfahrer ohne Licht entgegen und beide stießen zusammen, wobei der 71-Jährige leicht verletzt wurde.
Als er den Radler auf seine nicht vorhandene Beleuchtung ansprach, warf dieser sein Fahrrad zu Boden und traktierte den Fußgänger mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchtete er mit seinem Rad in unbekannte Richtung. Der Senior musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Gesuchte ist zirka 1,90 Meter groß, hat schwarze Haare und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Gegen den Mann hat die Polizei ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem Täter geben können, setzen sich bitte mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung. / hil,ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: