Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.10
Titel:die hinterbuehne: Anthologie zum Thema Wild und Wildgerichte am 02.11.2010
Link:www.die-hinterbuehne.de
Details:Den hannoverschen Autoren Cornelia Kuhnert und Richard Birkefeld (Glauser- und Deutscher Krimipreisträger) ist es gelungen, eine Vielzahl namhafter und preisgekrönter Kriminalschriftsteller in der Anthologie „Bock auf Wild“ zu vereinigen. Darunter u.a. Jacques Berndorf, Anne Chaplet, Gisbert Haefs, Susanne Mischke und Horst Eckert. Für das Vorwort konnte sogar die Grande Dame des deutschen Kriminalromans gewonnen werden:
Ingrid Noll.

Die Idee zu dieser Anthologie wurde am Krimistammtisch Hannover ins Leben geboren, nachdem Kuhnert und Birkefeld bei Recherchearbeiten auf einem Hochsitz in der Nähe von Isernhagen ihre vielen Gemeinsamkeiten entdeckten, von denen sie vorher nichts gewusst hatten: Sie wuchsen in der List auf, besuchten dieselbe Schule, studierten in Hannover Geschichte und sind beide Mitglied im Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalschriftsteller. Da lag es nahe, eine gemeinsame Herausgeberschaft zu planen, und die guten Kontakte zum Syndikat zu nutzen, um die Anthologie zum Thema Wild und Wildgerichte in Angriff zu nehmen.

Die spannenden Geschichten erscheinen unter dem Titel „Bock auf Wild“ im Heyne Verlag und werden am Dienstag, 2.11.10, 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), Theater in der Hinterbühne, Hildesheimer Straße 39 A, von Kuhnert und Birkefeld vorgestellt.
Eintritt 10€, incl. Pausenbüffet. Reservierungen unter Tel. 0511/ 350 6070,

Theater in der Hinterbühne, Hildesheimer Straße 39 A,
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: