Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.10
Titel:Theater am Aegi: Fassadensanierung abgeschlossen
Link:www.theater-am-aegi.de
Details:Die Fassadensanierung am Theater am Aegi ist abgeschlossen. Nach rund sechs Monaten Bauzeit ist die Fassade wieder hergestellt. Rund 1.250 Quadratmeter polierte Natursteinplatten sind in Anlehnung an die ehemalige schwarze Fliesenverkleidung der 1950-er Jahre montiert worden. Die alten Platten mussten ausgetauscht werden, da ein sicherer Halt an der Fassade nicht mehr gewährleistet war. Auch die 1.100 Quadratmeter große Fassade des Bühnenhauses wurde wärmegedämmt und saniert. Mit den Sanierungen wird die Energiebilanz des Gebäudes deutlich verbessert. Die bereits 2009 begonnenen Brandschutzmaßnahmen werden mit der Erneuerung der Sprühwasser-Löschwasseranlagen abgeschlossen sein.
Die Stadt hat rund 1,4 Millionen Euro in die Fassadensanierung investiert. Davon kamen 2/3 aus dem Konjunkturprogramm II.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: