Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.10
Titel:PM: BI gegen die Schließung der Bibliothek beteiligt sich am Fotowettbewerb der SPD
Link: 
Details:Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße
Absender: siehe unten

PRESSEMITTEILUNG

BÜCHEREIINITIATIVE BETEILIGT SICH AN BAUM-FOTOWETTBEWERB DER SPD

Nicht ohne Hintergedanken beteiligt sich die "Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße" am Fotokalender-Wettbewerb "Hannover Bäume 2011" der SPD-Ratsfraktion.

Das für den Wettbewerb eingereichte Baum-Aktionsfoto wurde vom Lindener Bezirksratsherrn Winfried Hadasch gemacht.
Zudem wirkt der hannoversche Schriftsteller Michael Boeken mit seinem Gedicht "Ein Lindener Traum - von Buch und Baum" an der Aktion der Bürgerinitaitive mit.

Matthias Wietzer dazu: "25.000 Unterzeichner/innen fordern den Erhalt der Stadtbibliothek Limmerstraße. Wir beteiligen uns an dem SPD-Wettbewerb und verbinden damit die Erwartung, dass die SPD-Fraktion und auch die Grünen im Rathaus langsam etwas merken und aufwachen."

Nachfolgend das Schreiben der Bürgerinitiative mit Foto und Gedicht (an "fotowettbewerb@spd-ratsfraktion-hannover.de").





Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße

c/o Matthias Wietzer
Limmerstr.31
30451 Hannover
Tel.: 0511/4582694
Doris Schollmann
Davenstedter Str.199A
30455 Hannover
Tel.: 0511/496649



Hannover, den 24.10.2010


Fotokalender-Wettbewerb "Hannover Bäume 2011"


Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Bürgerinitiative möchte sich an Ihrem Wettbewerb beteiligen.

Unser Lieblingsbaum befindet sich in Linden-Nord, direkt vor der Stadtbibliothek Limmerstraße, die ja insbesondere von Ihrer Partei und der hannoverschen Stadtverwaltung vor Jahrzehnten eingerichtet wurde.

Es ist ein Spitzahorn (lat. Acer platanoides), dessen Blätter der Gewöhnlichen Platane zum Verwechseln ähneln. Das sich im Anhang befindende herbstliche Baum-Aktionsfoto für den Wettbewerb wurde von dem Lindener Bezirksratsherrn Winfried Hadasch gemacht.

Darüberhinaus konnte unsere Bürgerinitiative den Schriftsteller Michael Boeken für einen Textbeitrag zum Thema gewinnen. Sein Gedicht "Ein Lindener Traum - von Buch und Baum" befindet sich ebenfalls im Anhang.

Wenn in dem Sachbuch "Der farbige Naturführer" von Marcus Würmli darauf hingewiesen wird: "Durch Stutzen und Schneiden kann man fast jeden Baum zur Strauchform zwingen", so können wir ergänzen: Die jahrzehntelange Eintracht von Baum und Bücherei darf nicht beschnitten oder gar beendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Wietzer Doris Schollmann
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: