Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.10.10
Titel:Galerie Luna: "Es wird böse enden"- ein Abend mit Werner Enke am 29.10.2010, 20:00
Link:www.galeria-lunar.de
Details:Liebe Freundinnen und Freunde der GALERIA LUNAR, liebe Kinofreundinnen und Kinofreunde,

am Freitag, 29.10.10, 20:00 Uhr, kommt es zu einem weiteren Höhepunkt im Herbstprogramm der Galeria Lunar.

Denn an diesem Abend begrüßen wir Werner Enke, den deutschen Kino- Antiheld der 60er und 70er Jahre. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Regisseurin May Spils, drehte er als Autor und Hauptdarsteller in dieser Zeit mehrere Filme, die alle Kinoerfolge wurden. Am stärksten in Erinnerung geblieben ist wohl das Erstlingswerk „Zur Sache, Schätzchen!“(1967). Wer denkt nicht gerne an die Liebesszene mit Uschi Glas und dem Daumenkino zurück? Im Zuge einer filmischen Dokumentation über seine Vergangenheit und sein Älterwerden ist Werner Enke Ende Oktober zu Gast in der Galeria Lunar. Er wird einem cineastisch und kulturell interessierten Publikum aus seinem Leben erzählen. Außerdem wird entweder der Film "Nicht fummeln, Liebling" (1968) oder der Film oder "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt"(1978)gezeigt- die Entscheidung fällt nächste Woche. Es soll an einen großen deutschen Schauspieler erinnert werden, der auch zugleich ein authentischer Zeitzeuge der 68er- Bewegung ist und in seinen Filmen die Jugendsprache in den 60er und 70er Jahren nachhaltig beeinflußt hat.

Für Unterhaltung und spannende Einblicke in das Leben und Schaffen des Schauspielers ist auf jeden Fall gesorgt.

Der Kostenbeitrag an diesem Abend beträgt 4,-€. Frühes Erscheinen ist empfehlenswert, da unsere kleine aber feine Galerie sehr schnell sehr voll sein wird.

Also, bis dahin. Wir freuen uns auf Euch

Herzlichst

Eure Galeriker
Nils Schumacher/ Martin C. Wolfstein
GALERIA LUNAR
Kötnerholzweg 51
D-30451 Hannover
Tel.: 0160/ 8812997 oder 0177/ 6124670
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: