Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.10.10
Titel:DGB-Chor zurück aus Griechenland / Konzert am 29.10.2010 bei FAUST in der Warenannahme
Link:www.kulturzentrum-faust.de/faust/index.php?article_id=1018&clang=0
Details:Der DGB-Chor Hannover ist zurück von Euböa; der zweitgrößten griechischen Insel an der attischen Küste. In Pefki an der Nordküste Euböas lebt Georgios Liaskos, er hatte als ehemaliges Mitglied für den DGB-Chor 2 Konzerte organisiert.
In Limni wurde - in Anwesenheit des Bürgermeisters - eine offizielle Partnerschaft mit einem einheimischen Chor abgeschlossen. Beim Konzert mit diesem Chor und anschließendem Essensempfang wirkte auch ein 50 köpfiger Männerchor aus Korfu mit. Der Chor hofft auf einen dauerhaften Austausch im Sinne der deutsch-griechischen Freundschaft, aber auch auf Unterstützung von deutscher oder europäischer Seite.

Das nächste Konzert des DGB-Chores findet unter dem Motto "Veränderung - denn wie es bleibt so ist es nicht" am 29. Oktober um 20 Uhr in der Warenannahme (FAUST-Gelände) statt. Mehr unter www.kulturzentrum-faust.de/faust/index.php?article_id=1018&clang=0.
Der DGB-Chor trägt internationale, auch griechische Lieder sowie deutsches politisches und sozialkritisches Liedgut vor. Ein Projekt des Chores heißt "demokratische Volkslieder aus sechs Jahrhunderten". So könnte der Kuckuck (Auf einem Baum ...) oder ein "kleins wild vögelein" erschallen. Auch z. B. "Bald anders" nach dem "Meistersinger" Hans Sachs“ kann den Hannoveranern zeigen, dass nicht nur die Griechen auf eine rebellische Liedtradition stolz sein können.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2010.10.29_DGB-Chor_Programm_2010_FAUST2.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: