Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.10.10
Titel:Stammtisch „verkehrsberuhigte Zone Limmerstraße“ gut besucht
Link: 
Details:Mit dem Ausspruch "Wir müssen etwas tun" hatte Henning Gothe am gestrigen Montag zum ersten Stammtisch zum Thema Limmerstraße in seine Gaststätte Lorberg geladen. In einem Interview in der Zeitung "butjer Nachrichten" hatte er seine Sorgen über die Limmerstraße dargestellt.
Mit beinahe 20 Teilnehmern war eine überraschend hohe Zahl Interessierter erschienen. Die Moderation wurde von den "butjer Nachrichten übernommen".
Im Vordergrund der Redebeiträge stand das Thema Hochbahnsteige. Die allermeisten der Anwesenden lehnten diese auf der Limmerstraße entschieden ab, sprachen sich jedoch auch gleichzeitig für Barrierefreiheit aus, wobei überwiegend die Niederflurtechnik im Vordergrund der Betrachtung steht. Bei Hochbahnsteigen wird eine starke Verschlechterung der schon schwierigen Lage von Geschäften dort befürchtet.
Eike Geffers von der SPD Linden-Limmer befürwortete wie auch seine Partei die Hochbahnsteige und sieht lediglich Möglichkeiten bei Verbesserungen im Einzelnen. So kann beispielsweise nach den letzten Meldungen der Üstra durch kürzere Züge die Bahnsteiglänge voraussichtlich halbiert werden, was dann bezogen auf die Gesamtlänge der Fußgängerzone nur wenig sei.
Es wurde teilweise heftig und kontrovers diskutiert.
Da sich die Teilnehmer am Ende mehrheitlich für eine Fortsetzung des Stammtisches aussprachen wird demnächst eine weitere Einladung erfolgen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: