Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.10.10
Titel:Polizei: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest an der Hildesheimer Straße (Südstadt)
Link: 
Details:Hannover (ots) - Polizeibeamte haben am Samstag gegen 03:10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle an der Hildesheimer Straße (Südstadt) zwei Männer festgenommen. Die Beamten hatten in ihrem Smart zwei gestohlene Navigationsgeräte entdeckt.

Die 20 und 24 Jahre alten Männer waren im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Hierbei stellten die Beamten durch die Heckscheibe des Fahrzeuges zwei ehemals fest eingebaute Navigationsgeräte fest. Des Weiteren entdeckten sie in einer Seitentür diverses Aufbruchwerkzeug. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Der jüngere der beiden mutmaßlichen Täter wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern, sein 4 Jahre älterer Freund gab in seiner Vernehmung zu, dass beide kurz vor der Kontrolle an der Großen Düwelstraße zwei VWs aufgebrochen und die Navigationsgeräte entwendet hatten. Der 20-jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Komplize wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den jungen Mann einen Haftbefehl erließ. Beide Täter sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittler prüfen nun Zusammenhänge zu weiteren Autoaufbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Süd in jüngster Vergangenheit (wir haben darüber berichtet). /ju, hil, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: