Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.10.10
Titel:Polizei: Brand in einer Lagerhalle in Linden
Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 04:05 Uhr ist es in einer Lagerhalle einer Firma an der Schörlingstraße (Linden) zu einem Feuer gekommen, bei dem ein Schaden von zirka 200 000 Euro entstanden ist.
Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 47-jähriger Wachmann die Rettungskräfte alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage der Lagerhalle ausgelöst worden war und er Rauchentwicklung in diesem Bereich bemerkt hatte. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer im Bereich von vier abgestellten Kehrmaschinen ausgebrochen. Durch die Hitzeentwicklung wurde das Metalldach der zirka 1 500 m² großen Halle stark beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen. An den Kehrmaschinen, die fast vollständig zerstört wurden, entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 200 000 Euro. Die Brandermittler gehen von einem technischen Defekt an den Kehrmaschinen als Brandursache aus. Verletzt wurde niemand. / hil, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: