Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.10.10
Titel:PM: Kulturzentrum Faust e.V.: Hannovers größtes Kulturzentrum bestätigt Vorstand
Link:www.faustev.de
Details:Presseinformation

Kontinuität!
Vorstandswahlen bei Faust: Hannovers größtes Kulturzentrum hat seinen Vorstand für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt

Bei der Faust-Mitgliederversammlung am 4. Oktober 2010 wurden Katrin Gliemann, Ferdos Mirabadi, Karsten Skarbnik und Jürgen Liedtke für ein weiteres Jahr in das Vorstandsamt gewählt. Damit zeigt der Verein Kontinuität und großes Vertrauen in das Engagement seines „alten“ neuen Vorstandes, der somit seine 2009 erfolgreich begonnene Arbeit fortsetzen kann.

Den Arbeitsfokus für die kommende Amtsperiode sehe man neben dem intensiven Engagement im Rahmen des absehbaren Ende der Insolvenz von Faust vor allem auf „der Ausweitung und Intensivierung der sozio- und interkulturellen Arbeit des Vereins“, so Vorstandsmitglied Karsten Skarbnik. Zudem sollen die Netzwerke im Stadtteil Linden und in Hannover und die stadtteilbezogene Projektarbeit weiter ausgebaut werden. Eine spannende Aufgabe, da das Kulturzentrum 2011 seinen zwanzigsten Geburtstag feiert und laut Skarbnik „sowohl Rückschau auf das bisher Geleistete und Erreichte“ halten wird, aber „ebenso seine Stellung und Visionen für die Zukunft selbstbewusst vermitteln muss“.
Faust-Geschäftsführer Andreas Pohlan begrüßt den neuen vierköpfigen Vorstand und hebt vor allem die Kontinuität für das Kulturzentrum und seine Nutzer hervor. „Durch die Wiederwahl des Vorstandes haben die Mitglieder gezeigt, dass sie das bisher Geleistete ausdrücklich zu würdigen wissen und sich eine Fortführung der gemeinsamen Arbeit wünschen. Ein tolles und wichtiges Signal für die Zukunft, das für Kontinuität und eine starke Vertrauensbasis bei Faust steht.“

Das Kulturzentrum Faust bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei seinem langjährigen Vorstandsmitglied Ralf Schulze, der sein Vorstandsamt aus persönlichen Gründen bereits im Vorfeld der Wahl zur Verfügung stellte und sich nach zwanzig Jahren aktiver Faust-Vereinsarbeit nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ.


Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2010.10.12_PI_neuer_faust_vorstand.pdf
Details2:
v.l.n.r: Jürgen Liedtke, Kathrin Gliemann, Ferdos Mirabadi und Karsten Skarbnik
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: