Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.10.10
Titel:Die Linke.Linden-Limmer lehnt Ausbau des Sprengelmuseums ab!
Link:www.die-linke-linden-limmer.de
Details:Angesichts des von der Stadt angekündigten Sparkurses lehnt DIE LINKE. Linden-Limmer unter den derzeitigen Bedingungen einen 25 Millionen Euro teuren Umbau des Sprengelmuseums ab. „Alleine mit den Planungskosten in Höhe von 1,6 Millionen Euro könnte die Bücherei im Freizeitheim Linden mindestens 7 Jahre weiter betrieben werden“, so Vorstandsmitglied Frank Pharao.

Die beiden anwesenden Ratsherren der Linken, Luk List und Frank Nikoleit, kündigten an, dementsprechend in den Ratsausschüssen und im Rat abzustimmen. „25.000 Menschen, darunter u.a der ehemalige Ministerpräsident und jetziger Bundespräsident Wulff, haben sich per Unterschrift für den Erhalt der Bücherei ausgesprochen. Es kann nicht sein, das die Stadt Hannover in den sozialen Brennpunkten unserer Stadt kulturelle Einrichtungen schließt und gleichzeitig neue Renommierprojekte startet“, erklärte Ratsherr Frank Nikoleit.

Auch Ratsherr Luk List betonte, daß es angesichts der derzeitigen Haushaltslage nicht angehen könne, Büchereien zu schließen, die Volkshochschule finanzielle ausbluten zu lassen und anstelle dessen erneut Großprojekte zu diesen Ausmaßes zu starten. „Wenn Bund und Länder endlich für eine ausreichende finanzielle Ausstattung der Kommunen sorgen und sich die Reichen in diesem Land endlich wieder an der Finanzierung der Kommunen beteiligen würden, wären solche Projekte angebracht“, so der Ratsherr.

Die LINKE Linden. Limmer ruft außerdem dazu auf, sich an den Protesten gegen das Calenberger Loch am morgigen Freitag zu beteiligen. Treffpunkt 17.00 Spinnereibrücke.

Am 13. Oktober wird auf der Jahreshauptversammlung mit der Debatte um das neue Parteiprogramm begonnen. In den kommenden Wochen wird DIE LINKE. Linden-Limmer mit einer Vielzahl von Info-Ständen für die Beteiligung an den Anti-Castorprotesten am 5./ 6. November und für die Demonstration der DGB-Gewerkschaften am 6. November in Hannover werben.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: