Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.10.10
Titel:Polizei: Zehnjährige bei Unfall mit Stadtbahn verletzt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 07:25 Uhr ist ein zehnjähriges Mädchen an der Stadtbahnhaltestelle Clausewitzstraße (Bult) von einer anfahrenden Stadtbahn erfasst und verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Kind auf dem Weg zur Schule gemeinsam mit anderen Schülern an der Haltestelle Clausewitzstrasse aus der Stadtbahn der Linie 5 - stadteinwärts - ausgestiegen. Ein Großteil der ausgestiegenen Kinder überquerte dann die Gleise in Richtung Freundallee. Beim Versuch den Schülern zu folgen übersah sie die bereits angefahrene Stadtbahn, wurde von dem Triebwagen - trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung - erfasst und zu Boden geschleudert. Das Mädchen erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Das stadteinwärts führende Gleis wurde für zirka 30 Minuten gesperrt. / hil, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: