Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.10.10
Titel:Stadtbibliothek: Lesung in französischer und deutscher Sprache mit Kettly Mars am 7.1.2010
Link:www.hannover.de/stabi/stabi/index.html
Details:Die Stadtbibliothek in der Hildesheimer Straße 12 präsentiert am Donnerstag (7. Oktober) um 19.30 Uhr eine Lesung in französischer und deutscher Sprache. Die Autorin Kettly Mars aus Haiti liest auf Einladung der Deutsch-Französischen Gesellschaft aus ihrem Buch "Fado".

Mars wurde 1958 in Port-au-Prince geboren und arbeitete dort als Verwaltungsangestellte, ehe sie als Lyrikerin auf sich aufmerksam machte. International etablierte sie sich mit den Romanen "Kasalé" (2003) und "L’heure hybride" (2005). Die Autorin spielt eine wichtige Rolle im Kulturbetrieb Haitis und arbeitet an einer Anthologie haitianischer Autorinnen.

Ihr Roman "Fado" erschien 2008 bei Mercure de France, anlässlich der Buchmesse wird er nun in deutscher Sprache veröffentlicht. Er schildert die Geschichte einer Frau aus bürgerlichem Milieu, die sich nach der Trennung von ihrem Mann eine neue Identität als Prostituierte schafft.

Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: