Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.10.10
Titel:Commedia Futura/Eisfabrik im November "Le Cadavre Equis - Ein Versuch in Wundern"
Link:www.freietheater-hannover.de
Details:WEITER IM SPIELPLAN

Le Cadavre exquis - Ein Versuch in Wundern

Aufführungen am 5., 6., 12., 13., 19., 20. November um 20 Uhr
Premiere ist am 30.10. um 20 Uhr
Karten: 13 €, erm. 9 €

Vier Regisseure bzw. Choreographen inszenieren und choreographierten ein Tanz- und Theaterstück, das niemand kennt. Im Gepäck haben sie ebenso wie die Darsteller ihre Vorlieben, Lebenshoffnungen, Lieblingsszenen aus Theater und Film und die Themen, die ihnen gerade unter den Nägeln brennt – Liebesgeschichten, kritische Blicke auf den Zustand von Welt und Gesellschaft.
Alles ist möglich. Aber erlaubt ist nur das Unerwartete. „Überrasch mich“ könnte auch als Motto über dieser kollektiven Collage gehen. Es geht um Wunder in des Wortes vielfältiger Bedeutung.
Titel und Methode sind einem Spiel der Surrealisten entlehnt, „in dem es darum geht, einen Satz oder eine Zeichnung durch mehrere Personen konstruieren zu lassen, ohne dass ein Mitspieler von der jeweils vorhergehenden Mitarbeit Kenntnis erlangen kann“ (André Breton).
Das Spiel seine eigenen Wege finden lassen, den Zufall zu Hilfe nehmen, Gruppenprozesse und deren Kreativität haben den künstlerischen Leiter von COMMEDIA FUTURA, Wolfgang A. Piontek, schon immer interessiert. So ist in jüngster Zeit das Stück „Ein Kuss erzeugt ein unbeschreibliches Geräusch“ (2007) entstanden. Und auch an „Himmel und Hölle“ (2008) waren mehrere Regisseure und Choreographen. „Le Cadavre Exquis/Ein Versuch in Wundern“ bringt beide Ansätze zusammen.

Zum anschauen und ausdrucken der Termine bitte auf den Link klicken.
Datei:v3_FT_November_Commedia_Futura.doc
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: