Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.10.10
Titel:PM: 10 jähriges Jubiläum Kleiner Jugendtreff Südstadt
Link:www.kjtsuedstadt.de
Details:Am vergangenen Freitag, den 01.10. feierte der „Kleine Jugendtreff Südstadt“ sein 10 jähriges Jubiläum. Als einzige Jugendeinrichtung in freier Trägerschaft in der Südstadt, wollte der Jugendtreff präsentieren, wie „offene Tür“ Arbeit aussieht.
Bei frischem Kuchen und Kaffee kam ein buntes Publikum zusammen, um sich auszutauschen und sich den Treff anzuschauen.
Bewohner aus der Nachbarschaft, junge Leute, aber auch Oliver Kluck, Sven Berger und Lothar Pollähne wollten sich informieren.
Um die angenehme Stimmung weiter abzurunden, haben sich drei junge Leute bereit erklärt Musik zu machen. Akustikgitarren, gemischt mit modernen Songs, kamen bei den Gästen sehr gut an.
Auch der Umgang zwischen den unterschiedlichen Generationen war ein Erfolg. Ihr Können haben sie in einem Billardspiel gezeigt.
Der kleine Jugendtreff bedankt sich für die Zahlreichen Gäste und freut sich auf eine nächste gemeinsame Feier.

Hier einige Fakten:
- Kleiner Jugendtreff Südstadt, Börnestr. 2, 30173 Hannover
- Träger der Einrichtung ist das Jugenumweltbüro Hannover > JugendAktionsNetzwerkUmwelt - und Naturschutz e. V. (JANUN)
- Eröffnung des Jugendtreffs war im Mai 2000
- zum 01.04.2010 erhielt der Jugendtreff eine neue Leitung, Nicole Munoz Hernandez (Erzieherin)

Der Kleine Jugendtreff Südstadt (KJTS) ist eine Einrichtung der Jugendarbeit in Hannover. In einem ehemaligem Getränkehandel von 95 Quadratmeter Größe findet an 4 Tagen "offene Tür" Arbeit statt. Das heißt, der Jugendtreff ist dann geöffnet für Jugendlich im Alter von 12 - 19 Jahren.

Aktionen im Jugendtreff:
- Gemeinsam Kochen und essen
- Spielenachmittage
- Internet- Cafe (lernen, wie man richtig surft)
- Billard- und Krökeltische
- Hausaufgaben- und Bewerbungshilfe
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: