Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.10.10
Titel:Lindener Markt: 25 Jahre NDR Fernsehen
Link:www.youtube.com/user/hansko2008
Details:

25 Jahre NDR Fernsehen aus Niedersachsen - "Das Beste am Norden" - Herzlichen Glückwunsch!

"Am 25. und letzten Tag der Hallo Niedersachsen Jubiläumstour ging es um die Frage: Was beschäftigt die Menschen in der Landeshauptstadt? Nachdem Reporter Henning Orth mit dem Linienbus mehr als 4.000 Kilometer in Niedersachsen zurückgelegt hatte, musste er heute nicht weit fahren, sondern suchte im Hannoveraner Stadtgebiet das Gespräch mit den NDR-Zuschauern des Niedersächsischen Landesprogrammes. Abends zogen er und die anderen Tour-Teilnehmer in "Hallo Niedersachsen" eine Bilanz und feierten den 25.jährigen Geburtstag dieser Sendung."
(taken from:
http://www.ndr.de/regional/niedersach... )

"Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (Landesrundfunkanstalt) für die deutschen Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Der Sitz ist in Hamburg-Rotherbaum (Hörfunk) und Hamburg-Lokstedt (Fernsehen).

Der NDR entstand 1954 durch die Spaltung des NWDR in NDR und WDR. Am 1. April 1956 nahm er den Sendebetrieb auf. Er ist Mitglied der ARD und hat derzeit etwa 3520 Angestellte (Stand: 31. Dezember 2008).

In Hamburg ist der NDR auf zwei Standorte verteilt, das Fernsehen in Lokstedt, der Hörfunk und die Verwaltung an der Rothenbaumchaussee in Harvestehude. In den Landeshauptstädten Hannover, Kiel und Schwerin sowie in Hamburg befinden sich Landesfunkhäuser für Hörfunk und Fernsehen, die vorwiegend Regionalprogramme für das jeweilige Land gestalten. Darüber hinaus unterhält der NDR in mehreren Städten seines Sendegebiets Regionalstudios und Korrespondentenbüros: Niedersachsen: Studios in Braunschweig, Göttingen, Lüneburg, Oldenburg (Oldenburg stellt das zweitgrößte Funkhaus nach Hannover), Osnabrück; Korrespondentenbüros in Lingen/Emsland, Otterndorf/Niederelbe, Esens/Ostfriesland, Vechta, Verden, Hameln/Weserbergland und Wilhelmshaven. Schleswig-Holstein: Studios in Flensburg, Heide, Lübeck und Norderstedt. Mecklenburg-Vorpommern: Studios in Greifswald, Neubrandenburg und Rostock.

Außerdem betreibt der NDR die ARD-Auslandsstudios in London, Stockholm, Peking, Tokio, Singapur und Neu-Delhi; daneben ist er am ARD-Hauptstadtstudio in Berlin sowie an den ARD-Studios in Moskau, Warschau, Brüssel, Washington, New York und Los Angeles beteiligt.
Der NDR produziert in Hamburg-Lokstedt zudem ARD-aktuell. Die Gemeinschaftseinrichtung der ARD-Anstalten publiziert die Nachrichtensendungen Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, EinsExtra aktuell sowie das Online-Portal tagesschau.de."
(taken from wikipedia)

köhler film&internet service
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: