Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.10.10
Titel:Polizei: Technischer Defekt verursacht Feuer
Link: 
Details:Hannover (ots) - Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Toaster ist es in der vergangenen Nacht gegen 01:00 Uhr in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Mozartstraße (Südstadt) zu einem Feuer gekommen.

Ein 45-jähriger Anwohner eines Nachbarhauses hatte Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster der Wohnung im dritten Obergeschoss wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Der 35 Jahre alte Wohnungsmieter hielt sich allein in seiner Wohnung auf und wurde im Schlaf von dem Feuer in der Küche überrascht. Offenbar versuchte er noch selbst, die Flammen zu löschen. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus.
Ermittler der Kriminalpolizei haben den Brandort heute Morgen untersucht und einen technischen Defekt an einem Toaster als vermutliche Brandursache festgestellt. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf etwa 1 000 Euro. / schie, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: