Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.09.10
Titel:Unterstützung für die Hoffnungsflotte
Aktion Kindertraum erfüllt 1111 Herzenswünsche
Link:www.Aktion-Kindertraum.de
Details:Hannover, 28. Septmber – Mit dem 1111. Herzenswunsch, den Aktion Kindertraum jetzt erfüllt hat, segelt die gemeinnützige Organisation weiterhin auf Erfolgskurs. Seit 1998 ist Aktion Kindertraum in ganz Deutschland aktiv für kranke, behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Jetzt ermöglichte sie zwanzig Kindern einen außergewöhnlichen Segeltörn mit der Hoffnungsflotte des Vereins sunshine4kids e. V.: „Diese Kinder haben schon früh schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Die Segelfreizeit gibt ihnen Gelegenheit, endlich einmal frei und unbeschwert zu sein;“ sagte Ute Friese, die Initiatorin von Aktion Kindertraum. Die Organisation aus Hannover hatte die Kosten für 20 Kinder übernommen und so mit dem „Jubiläum“ gleich viele Herzenswünsche erfüllt.
Für neun Tage war die Hoffnungsflotte mit acht Yachten und 60 Kindern und Jugendlichen vor der kroatischen Adriaküste unterwegs. Mit dabei erfahrene Pädagogen, Skipper und im begleitenden Schnellboot ein Sicherheitsteam aus Sanitätern und Tauchern. Organisiert wird dieses Segelerlebnis seit 2008 von sunshine4kids aus dem nordrhein-westfälischen Sprockhövel. Freiwillige Helfer, Spender und Sponsoren tragen dazu bei, dass die Segelfreizeit für die jungen Teilnehmer kostenlos ist.
„Unser 1111. Wunsch sollte etwas ganz Besonderes sein“, sagte Ute Friese. „Und das, was die Hoffnungsflotte für die Kinder und Jugendlichen möglich macht, verdient größte Anerkennung und Unterstützung“, so Friese weiter. Aktion Kindertraum habe diesen Wunsch besonders gern erfüllt, weil damit vielen eine Freude bereitet wurde.
Die lange Liste der Träume, die bisher in Erfüllung gingen, zeigt die großen Sehnsüchte der Kinder und Jugendlichen: Sachwünsche, Treffen mit Prominenten, Reisen, Therapien, therapeutische Hilfsmittel und Operationen. „Sachwünsche standen an erster Stelle“, so Friese. Sie reichten von Spielzeug, über Spezial-Fahrräder für behinderte Kinder bis hin zu Computern und Kinderzimmereinrichtungen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: