Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.09.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unfall mit drei Verletzten - wer hatte "grün"?
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute gegen 11:50 Uhr ist eine 62 Jahre alte VW-Fahrerin an der Kreuzung Neckarstraße / Hildesheimer Straße / An der Wollebahn (Döhren) mit dem Mazda eines 19-Jährigen zusammengestoßen. Bislang ist unklar, ob einer von beiden das Rotlicht der Ampel missachtet hat. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 62-Jährige war gegen Mittag mit ihrem VW Golf Variant auf der Neckarstraße unterwegs gewesen und wollte die Hildesheimer Straße in Richtung der Straße An der Wollebahn überqueren. Dabei kollidierte sie mit dem Mazda MX-5 des 19-Jährigen - er und seine 18 Jahre alte Beifahrerin hatten den rechten Fahrstreifen der Hildesheimer Straße in Richtung stadtauswärts befahren. Die drei Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13 000 Euro. Die Polizei sperrte die Hildesheimer Straße in Richtung stadtauswärts bis etwa 13:30 Uhr. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu leichten Behinderungen. Die Beamten gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass einer der beiden Autofahrer das für ihn geltende Rotlicht an der Ampelkreuzung Neckarstraße / Hildesheimer Straße / An der Wollebahn missachtet hat. Die Ermittler suchen daher nun dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder der Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. / ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: