Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.09.10
Titel:Polizei: Festnahmen nach Straßenraub in Linden-Mitte
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern gegen 03:35 Uhr haben drei Männer (21 und zweimal 20 Jahre) einen 33-Jährigen an der Posthornstraße
(Linden-Mitte) beraubt. Polizeibeamte haben die Tatverdächtigen noch in der Nähe festnehmen können.

Der 33-Jährige war am frühen Sonntagmorgen zu Fuß auf dem Gehweg der Posthornstraße in Richtung Lindener Marktplatz unterwegs gewesen.
In Höhe Hohe Straße sprachen ihn die drei Tatverdächtigen unter einem Vorwand an. Als er seinen Weg fortsetzen wollte, versetzte einer der Männer ihm einen Fußtritt, so dass er zu Boden stürzte. Dort wurde er von einem Komplizen des Angreifers - offenbar nach Wertgegenständen - durchsucht. Anschließend flüchtete das Trio mit dem Handy und einem Schlüsselbund des 33-Jährigen in Richtung "Schwarzer Bär". Das Opfer sprach daraufhin einen 18 Jahre alten Passanten an und bat diesen, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten konnten die drei Tatverdächtigen an der Falkenstraße - an der Stadtbahnhaltestelle "Schwarzer Bär" - vorläufig festnehmen. Sowohl die beiden 20 Jahre alten Männer als auch der 21-Jährige sind bereits mehrfach im Zusammenhang mit Rohheits- und Eigentumsdelikten sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten.
Die Festgenommenen bestritten den Tatvorwurf. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet. / ste, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: