Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.08.10
Titel:BzR v. 25.08.2010: Anlieger beschweren sich über Belästigungen an Limmerstraße/Küchengarten
Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:In der Bürgerfragestunde waren die Inhaber von vier anliegenden Geschäften erschienen, um ihre Sorge und ihren Unmut über die Situation vor ihren Geschäften zu schildern und auf Abhilfe zu dringen.
Regelmäßig sitzen dort trinkende, lärmende und urinierende Gruppen von Personen auf und vor den dort aufgestellten Bänken. Das führt dazu, dass Passanten die Straßenseite wechseln und so der Kundenverkehr beeinträchtigt wird.
Die Geschäftsinhaber hätten schon öfters die Polizei gerufen, doch habe sich nichts geändert.
Nicht einmal Platzverweise seien ausgesprochen worden. Die Polizei würde sogar von den Belästigern verlacht und mit auf den Schienen rollenden Flaschen provoziert, ohne das dieses Konsequenzen hätte.
Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke und dem übrigen Bezirksrat waren diese Umstände dort bereits bekannt und man war übereingekommen zuerst einmal durch Betreuungsmaßnahmen die Verursacher zu Verhaltensänderungen zu bewegen. Es gäbe diesbezüglich Institutionen mit Erfahrung.

Klaus Koring von Radio Menzel trägt die Sorgen der Geschäftsleute dem Bezirksrat vor.
Datei:
Details2:
Auf diesem Foto der WebCam von der Limmerstraße am Küchengarten ist eine Gruppe des entsprechenden Personenkreises vor dem Geschäft RIVA zu sehen (rechts auf dem Foto).
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: