Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.08.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! Ungewöhnlicher Einbruch in Linden-Süd
Link: 
Details:Hannover (ots) - Unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag, 22:00 Uhr, bis zum Montag, 06:00 Uhr, in einen Fahrradhandel an der Göttinger Straße (Linden Süd) eingebrochen. Die Täter sind über ein Oberlicht in das Gebäude gelangt und haben 16 Räder im Wert von 19 000 Euro entwendet.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Täter über einen nicht genutzten, frei zugänglichen Teil einer direkt angrenzenden Halle des Fahrradhandels auf das zirka 30 Meter hohe Dach gelangt. Dort hebelten sie ein Oberlicht auf und kletterten auf die innenliegenden, in zirka 25 Meter Höhe befindlichen, Metallverstrebungen. Auf diesen begaben sie sich in einen Bereich der Halle, in dem hochwertige Räder gelagert waren. Mit mitgebrachten und offensichtlich selbst angefertigten Vorrichtungen (Seile mit Haken) zogen sie 16 Mountainbikes aus dem Verkaufsraum nach oben und entwendeten diese.
Die Seile ließen sie am Tatort zurück. Wie die Räder abtransportiert wurden, ist bislang ungeklärt. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, setzten sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. / hil, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: