Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.08.10
Titel:PM: Ludwig List - Ratsherr aus Linden - tritt in Die Linke ein
Link: 
Details:Ludwig List stellv. Vors. Der Ratsfraktion Die Linke im Rat der Stadt Hannover
PRESSEINFORMATION! 18.08.2010

Antrag zur Aufnahme in die Partei Die Linke.
Ein längst fälliger SCHRITT …

Nach der gelungen Zusammenführung der Ratsfraktion und der gemeinsamen Protestaktion gegen das Sommerbiwak sind es gute Gründe auch innerhalb der Partei Die Linke für soziale Gerechtigkeit und gegen die Beteiligung der Bundeswehr an Kriegseinsätzen zu kämpfen.
Die Entwicklung und meine Mitgliedschaft bei den Grünen haben eine längere Bedenkzeit benötigt, um bestimmte Parteistrukturen verwinden zu können. Schließlich galt damals meine basisdemokratische Einstellung genauso, wie sie heute für mein politisches Handeln gilt.
Das gemeinsame Handeln mit Bundes-Landtagsabgeordneten, der Ratsfraktion, den Bezirksräten und Basisorganisationen stellen eine neue Qualität gegen soziales Unrecht und für ein grundsätzliches Bestreben zu einer sozialen gerechten Gesellschaft dar, das ich nach Kräften unterstützen möchte. Das gilt innerhalb des Parlamentes genauso wie bei der Wirkung der außerparlamentarischen Initiativen.
Durchaus überzeugende Argumente, Mitglied zu werden, erhielt ich durch den früheren KV-Vorstand Achim Meyer-Heithuis, durch den KV-Vorstand mit Maren Kaminski, Detlev Voigt. Von den Ratsmitgliedern Michael Höntsch, Frank Nikoleit und Oliver Förste, von der BO Linden Limmer durch Olli Klauke, Dirk Machentanz, aus der BO Südstadt/Bult und Döhren/Wülfel, aus der Basis und von der Bundestagsabgeordneten Heidrun Dittrich. Die von mit betreuten Mentis (Frauen in die Politik) hielten es für angebracht und Dieter Dehms Forderung konnte ich endlich erfüllen.
An meiner politischen grundsätzlichen Einstellung brauche ich auch als Parteimitglied nichts oder hoffentlich nur wenig verändern und im Rat der Stadt kann ich diese effektiver aufzeigen. Mit meinen politischen Grundsätzen bin ich bei der Partei Die Linke gut aufgehoben und meine Kraft und meine Möglichkeiten werde ich für eine fortschrittliche gesellschaftliche Entwicklung voll einsetzen. Ein reiflich überlegter und begründeter Schritt, der einen erfolgreichen Weg mit der Partei gemeinsam ermöglichen soll.
Ludwig List Hannover, 18.08.2010
stellv. Fraktionsvors.
Die Linke
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: