Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.09.10
Titel:„Fest der Südstadt“ – Ausdruck von Lebensfreude am 04. und 05.09.2010
Link:www.wirtschaftsforum-suedstadt.de/
Details:Samstag 4. und Sonntag 5. September 2010

Südstädter sind nicht nur „nätter“, sie können auch richtig gut feiern. Wer dies erleben und miterleben möchte, sollte sich das erste Wochenende im September vormerken.
Am Samstag, dem 4. September (von 12.00 bis 21.00 Uhr) und am Sonntag, dem 5. September (von 10.00 bis 17.00 Uhr) laden wieder zahlreiche Organisatoren von Vereinen alle Bürger zum „Fest der Südstadt“ auf dem Sportplatz von SV Eintracht in der Hildesheimer Straße ein.
Ein Hauptorganisator ist das 194 Mitglieder zählende Wirtschaftsforum Südstadt e.V. (www.wirtschaftsforum-suedstadt.de). Viele dieser Firmen werden mit eigenen Ständen oder als fleißige Helfer hinter und vor den Kulissen das Fest mit gestalten und dies alles ehrenamtlich. Es ist eine langjährige Tradition, dass die Firmen und Vereine dieses Familienfest zur Freude der kleinen und großen Teilnehmer veranstalten. Dabei stehen kommerzielle Interessen im Hintergrund. Die Getränke und der Verzehr werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Wer möchte, kann das ganze Wochenende auf dem Fest verbringen. Die Getränke werden von HBX bereitgestellt und für das leibliche Wohl wird unter anderem mit Brezeln, Puffern, Champignons und Bratkartoffeln gesorgt. Apropos Bratkartoffeln: der Kleingärtnerverein Tiefenriede e.V. wird auch in diesem Jahr Biokartoffeln vom Bauern anbieten.
Neu wird in diesem Jahr die Cocktail-Lounge sein. Hier kann man sich gemütlich in Sessel oder auf die Couch setzen, um sich vom munteren Treiben etwas zu erholen. Dazu gibt es das ganze Wochenende viel Live-Musik. Nach dem Sonntagsgottesdienst unter freiem Himmel wird zum traditionellem Jazz-Frühschoppen eingeladen.
Unter den vielen Attraktionen dieses Familienfestes ist auch die große Losaktion. Wie in den letzten Jahren wird es in diesem Jahr wieder keine Nieten geben. Jedes Los gewinnt! Dies ist deshalb möglich, weil viele Sach- und Geldspenden von den Mitgliedern der verschiedenen Vereine gesponsert werden. Die Hauptpreise liegen oft im dreistelligem Bereich. Der Loskauf lohnt sich also. Die kleinen Besucher werden von der Hüpfburg begeistert sein. Vielleicht macht es ihnen aber noch mehr Spaß, eine ungewöhnliche Fortbewegungsart auszuprobieren. Eventuell gelingt es dem Veranstalter, Interessierten eine Fahrt mit einem Segway PT zu ermöglichen. Es gibt noch viele weitere Überraschungen für die kleinen und großen Gäste des Fests.
Auf mehreren Informationstafeln können sich die Besucher über die Organisatoren informieren. Ein Neuling auf diesem Fest ist die „Südstadt-Bult-Stiftung“, die zum persönlichem Gespräch einlädt, um Interessenten zu informieren, welche Aufgaben und Ziele sich die Stiftung vorgenommen hat.
Wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielt, wird das „Fest der Südstadt“ ein Stadtteilfest mit vielen Möglichkeiten zu Spaß und Austausch. Also, wir sehen uns!
Datei:
Details2:Bilder von 2009
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: