Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.08.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 21-Jähriger von Unbekannten schwer verletzt, Linden-Süd
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:00 Uhr ist ein 21-Jähriger an der Großkopfstraße (Linden-Süd) von einer Personengruppe verfolgt, geschlagen und schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte einem 17-Jährigen helfen wollen, der zuvor ebenfalls von einem Täter aus der Gruppe geschlagen worden ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige an der Großkopfstraße in Richtung Ricklinger Straße unterwegs gewesen, als er in Höhe des Spielplatzes an der Großkopfstraße eine Personengruppe wahrnahm, die einen Fahrradfahrer offensichtlich bedrängte. Beim Näherkommen sah er, dass der Radler ein 17-jähriger Bekannter von ihm war. Um diesen zu helfen, trat er an die Gruppe heran, woraufhin ihn sofort mehrere Personen an den Armen packten, festhielten und ihm einer der Unbekannten das Knie ins Gesicht stieß. Der Angegriffene konnte sich befreien und flüchtete über die Ricklinger Straße in Richtung Haspelmathstraße. In Höhe eines Fußballplatzes an der Ricklinger Straße wurde der Mann von der ihn verfolgenden Gruppe eingeholt und erneut geschlagen und getreten. Abermals gelang dem Opfer die Flucht und entkam dadurch nun seinen Peinigern. Da es dem 21-Jährigen im Verlauf des Abends zunehmend schlechter ging, suchte er ein Krankenhaus auf. Aufgrund seiner Verletzungen musste er zur stationären Behandlung im Krankenhaus verbleiben. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass alle sehr jung (zirka 14 bis 17 Jahre alt) sind und aufgrund ihres Aussehens vermutlich aus dem südosteuropäischen Raum stammen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. / gl, tr
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: