Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.07.10
Titel:wasserschutzpolizei: Beerfloating auf der Ihme - 150 Personen treffen sich mit Schlauchbooten, Luftmatratzen und anderem Badespielzeug
Link: 
Details:Hannover (ots) - Nach Aufruf in einem Internetforum trafen sich am heutigen Samstag ab 13:30 Uhr überwiegend junge Leute an der Ihme in Hannover. Als erster Sammelpunkt wurde das Wehr im Bereich der dortigen Jugendherberge im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg gewählt.
Anschließend wurden die Schlauchboote und die anderen "Schwimmhilfsmittel" zu Wasser gelassen und ab 15:15 Uhr ging es dann treibend stromabwärts zum Weddigenufer am Schnellen Graben. Hier trafen die letzten Teilnehmer um 18:45h Uhr ein. Das anschließende Grillen und Feiern auf der Wiese neben dem Beachclub "Strandleben"
fiel dann allerdings fast völlig aus. Grund hierfür war, dass die meisten nach fast vier Stunden Beerfloating durchnässt waren und bei Außentemperaturen um die 22 Celsius doch erheblich froren. Größere Exzesse wurden nicht bekannt, es herrschte eine gelöste, freundliche Grundstimmung. Lediglich ein abgetriebenes Boot ohne Paddel, wohl aber mit einer Teilnehmerin, musste von der Wasserschutzpolizei wieder eingefangen werden. Bei den meisten der verwendeten "Schwimmhilfen" und Badespielzeug handelte es sich nicht um Fahrzeuge im Sinne der schifffahrtsrechtlichen Vorschriften. Die Wasserschutzpolizei Hannover war mit drei Schlauchbooten präsent und begleitete die Veranstaltung auf dem Wasser, an Land hatte die Polizeiinspektion West ein waches Auge auf die Feiernden./mue
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: