Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.07.10
Titel:Polizei: 23-Jähriger attackiert vier Personen mit Schlägen und Tritten
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 23 Jahre alter, offenbar psychisch gestörter Mann hat am heutigen Vormittag wahllos Passanten auf der Straße und Personen in der S-Bahn angegriffen. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge, war mutmaßliche Täter am Morgen gegen 09:25 Uhr auf der Straße Bischofsholer Damm (Bult) unterwegs gewesen, als er plötzlich einen 36-Jährigen, der gerade aus einer Bäckerei kam, unvermittelt verprügelte. Er schlug dem Opfer gegen Kopf und Körper, so dass er zu Boden stürzte. Dort attackierte er den liegenden, 36-jährigen Mann weiter. Ein Zeuge (52 Jahre alt) griff zusammen mit anderen Passanten ein und zog den Angreifer von dem Verletzten weg. Der 23-Jährige entfernte sich und stieg in die S-Bahn-Linie sechs Richtung Innenstadt ein. Dort kam es gegen 09:30 Uhr zur nächsten Straftat: Eine 24-Jährige hatte in der Straßenbahn gesessen und telefoniert. Der Schläger kam auf sie zu, beleidigte sie, schlug ihr mit der Faust in das Gesicht und setzte sich nach der Tat wieder auf seinen Platz. An der Haltestelle Braunschweiger Platz stieg er aus. 12:17 Uhr - wiederum in der S-Bahn-Linie sechs (Richtung Messe) - trat der gewalttätige Schläger einer 19 Jahre alten Frau mit dem Fuß in das Gesicht. Eine Zeugin, die das Geschehen beobachtet hatte, berichtete, dass vorher zwischen den beiden weder ein Gespräch noch ein Streit stattgefunden hat. Die 19-Jährige wurde im Krankenhaus wegen einer Schädelprellung behandelt, mittlerweile aber wieder entlassen. Etwa zwei Minuten später der vierte Vorfall:
An der Haltestelle Freundallee verließ der 23 Jahre alte Mann die Bahn. Eine 47-jährige Frau wollte zu dem Zeitpunkt in den Wagen einsteigen und kam ihm entgegen. Der 23-Jährige schlug ihr seine Faust mit einer solchen Wucht in das Gesicht, dass das Opfer mit dem Kopf gegen eine Trennscheibe prallte. Auch die 47-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die alarmierte Polizei konnte den Täter in der Nähe der Haltestelle festnehmen. Der wegen Eigentums-,
Körperverletzungs- und Rauschgiftdelikten polizeilich bekannte 23-Jährige war erst Anfang des Monats aus der Haft entlassen worden.
In seiner Vernehmung gestand er die vier Taten. Er leidet offenbar unter einer psychischen Störung und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. / tr

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: