Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.07.10
Titel:Amateurfunker auf dem Lindener Berg: Funker-Container hat seine Graffiti erhalten !
Link:WWW.BAERENFUNK.DE
Details:Hallo zusammen,
auf dem Prießnitz-Gelände (Enklave innerhalb der Kolonie 'Lindener Alpen' des Kleingärtnervereins Linden e.V.) sind nun Graffiti-Künstler am 16. Juli 2010 zu Werke gegangen, um dem Funker-Container ein außerirdisches Flair zu verschaffen. Die Fotos im Anhang, (4) Jürgen Wessel, dürfen wie immer nach Belieben weiterverwendet werden.
Hannover-Linden 17. Juli 2010, beste Grüße von Jürgen Wessel
Datei:
Details2:Bären im Alll...
Funkamateure sind sogar auf der Internationalen Raumstation ISS - dies regte die jungen Graffiti-Künstler Michi, Ferdi und Jöran an, bei den Entwürfen für die Farbgestaltung des Containers die Weltraumperspektive zu wählen. Von dort aus hält ein Bär im Weltraumanzug Kontakt zur Mutter Erde - Bärenfunk eben. Aber auch den Lindener Alpen ist ein Teil der Entwürfe gewidmet - samt einem Gartenzwerg, der dort sein Zuhause hat. Die Entwürfe stellen die Basis für die Gestaltung der Aussenflächen des Containers dar.

Die Künstler feilen derzeit weiter an ihren Ideen. Die Gestaltung wird in den nächsten Wochen mit den Vertretern des Amtes für Umwelt und Stadtgrün und dem Amt für Liegenschaften sowie mit einer Vertretung der Kleingärtner abgestimmt. Und natürlich werden die Schwarzen Bären auch ihre Kommentare abgeben - nicht immer leicht für die Künstler, sich mit den Vorstellungen ihrer Auftraggeber auseinanderzusetzen. Unabhängig davon, wie die letzten Details der Umsetzung aussehen werden: schon jetzt steht fest, daß der bunte Container und sein Inhalt Blickfang auf dem Lindener Berg sein werden.
Quelle:
http://net4team.dyndns.biz/baerenfunk.de/index.php/rund-um-dl0h-und-dl0ty/29-ortsverband-h48/539-baeren-im-weltall-gesichtet
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: