Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.07.10
Titel:Polizei: Stichkanal Linden - 19-Jähriger beim Tauchen schwer verletzt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr ist ein junger Mann (19 Jahre alt) beim Schwimmen im Zweigkanal Linden, in Höhe der Brücke Göxer Landstraße (Seelze), verunglückt. Bisher hat er sein Bewusstsein nicht wiedererlangt.

Der 19-Jährige war gestern mit einigen Freunden ab 15:30 Uhr am Kanal gewesen, wo er und ein 23 Jahre alter Freund gemeinsam tauchten. Als der 23-Jährige nach dem Auftauchen seinen Kumpel nirgends entdecken konnte suchte er mit einem weiteren Anwesenden (24 Jahre alt) den 40 Meter breiten Kanal ab - ohne Erfolg. Nach Alarmierung der Rettungskräfte nahm ein Taucher die Suche im Zweigkanal auf und fand den 19-Jährigen am Grund in etwa drei Metern Tiefe. Noch am Unfallort wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt.
Ein Krankentransport brachte den - noch immer bewusstlosen - Verunglückten in ein Krankenhaus. Er wird zurzeit künstlich beatmet, der Kreislauf ist aber stabil. Die näheren Umstände zu dem Unglückfall sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: