Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.07.10
Titel:Polizei: Diebe stehlen 27 Fahrräder - Festnahme!
Link: 
Details:Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariates Südstadt haben heute zwei 48 und 24 Jahre alte Männer festgenommen und insgesamt 27 Fahrräder sichergestellt. Die beiden stehen im Verdacht, die Räder gestohlen zu haben und werden einem Haftrichter vorgeführt.

Ein 20-jähriger Zeuge hatte verdächtige Geräusche in der Heinrich-Heine-Straße (Südstadt) gehört und die Polizei informiert.
Die alarmierten Beamten bemerkten vor Ort, wie zwei Personen unvermittelt von einem geparkten Fahrzeug wegliefen. Bei der Verfolgung konnte der 48-Jährige an der Straße An der Weide gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Mann verschwand in Richtung des Schulgeländes an der Heinrich-Heine-Straße. Eine Absuche des Schulbereiches mit Diensthunden verlief negativ. Als sich die Ermittler den Transporter näher anschauten, stellten sie auf der Ladefläche etwa 20 Fahrräder unterschiedlicher Marken fest. Weitere sieben Räder und abmontierte Vorderräder konnten sie in den Büschen bei dem Ford Transit finden, darüber hinaus ein geknacktes Fahrradschloss. Observationsmaßnahmen führten letztlich dazu, dass am Mittag auch der zweite 24 Jahre alte Tatverdächtige am Tatort festgenommen werden konnte. Bisher konnte nur ein Teil der Beute seinen rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Der 48-Jährige ist bereits wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten. Der 24-Jährige war der Polizei bis jetzt nicht bekannt. Beide werden morgen einem Richter vorgeführt./ tr, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: