Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.07.10
Titel:PM Grüne: Erfolg: Ostufer-Radweg wird zum Maschseefest bis 17 Uhr befahrbar sein
Link: 
Details:Beharrliche Überzeugungsarbeit durch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat sich gelohnt. Der seezugewandte Fahrradweg am Maschsee-Ostufer (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer) wird während der Maschseetage Montag bis Freitag erst ab 17 Uhr nicht mehr befahrbar sein, an Samstagen und Sonntagen bis 14 Uhr. Das erklärte der Leiter des Sport- und Eventmanagement der Stadtverwaltung, Klaus Timaeus, in der letzten Bezirksratssitzung am 16.06.2010. In der Bezirksratssitzung am 21. April hatte die Verwaltung sich noch ablehnend gegenüber dem Vorschlag der GRÜNEN - Freigabe des Radweges bis 17 Uhr - geäussert, was angeführt durch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu heftigen Protesten führte.

Damit wird es für FahrradfahrerInnen nun eine spürbare Verbesserung gegenüber dem letztjährigen Maschseefest geben, da die Verwaltung 2009 den Fahrradweg ohne zeitliche Unterbrechung für den Fahrradverkehr geschlossen hielt. Löblich, dass die Verwaltung die enorme Bedeutung des seezugewandten Radweges erkannt hat und eine erfreuliche Korrektur auf einer Hauptroute für den Fahrradverkehr vorgenommen hat, so Ekkehard Meese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat Südstadt-Bult.

Der der dann fertig gestellte zweite Radweg auf der seeabgewandten Seite des Rudolf-von-Bennigsen-Ufer wird am Abend für Entlastung sorgen, so Meese.



Ekkehard Meese
Stellv. Fraktionsvorsitzender
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Bezirksrat Südstadt-Bult

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf folgenden Link klicken.
Datei:2010.07.02_Erfolg_Ostufer-Radweg_wird_zum_Maschseefest_befahrbar_sein.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: