Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.06.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Radfahrerin erlitt bei Verkehrsunfall schwere Verletzungen - Hildesheimer Str.
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 10:40 Uhr, ist eine 71-jährige Fahrradfahrerin bei einem Unfall an der Hildesheimer Straße, in Höhe des Altenbekener Damm (Südstadt) schwer verletzt worden. Die Seniorin hat ersten Erkenntnissen zufolge trotz Rotlicht die Hildesheimer Straße überquert. Dabei ist es zu einer Kollision mit dem PKW eines 40-Jährigen gekommen. Die Radfahrerin hat schwere Verletzungen erlitten.

Der PKW-Fahrer war am Morgen mit seinem VW Golf auf der Hildesheimer Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen, als er in Höhe des Kreuzungsbereichs Altenbekener Damm mit der Radfahrerin kollidierte. Nach ersten Erkenntnissen war die 71-Jährige an der dortigen Fußgängerampel trotz Rotlicht auf die Hildesheimer Straße in Richtung Maschsee gefahren. Die Seniorin war durch den Zusammenstoß zu Boden geworfen worden und erlitt dabei eine Hüftfraktur. Die Schwerverletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer stand zum Zeitpunkt des Unfalls vermutlich unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Die Polizei sucht nun Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. / ade, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: