Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.10
Titel:PM: Ihmezentrum - LINKE fordert Entschuldigung von Mönninghoff
Link:www.linksfraktion-hannover.de
Details:DIE LINKE im Rat der Landeshauptstadt fordert Wirtschaftsdezernent Hans Mönninghoff (Grüne) zu einem anderen Umgang und einer Entschuldigung gegenüber den Wohnungseigentümern im Ihmezentrum auf. Mönninghoff hatte auf einer Eigentümerversammlung in der vergangenen Woche damit gedroht, dass sich die Stadt vollständig aus dem Gebäudekomplex zurückziehen werde, sollten die Eigentümer den Vorschlägen des Zwangsverwalters und der Landesbank Berlin zur Neuordnung der Rechtsverhältnisse nicht zustimmen. „Das Verhalten Mönninghoffs ist völlig inakzeptabel“, betont der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Oliver Förste. „Die Eigentümer, die zu einem großen Teil selbst im Ihmezentrum wohnen, haben ohnehin schon genug unter dem gescheiterten Projekt zu leiden.“ Nicht nur, dass sie seit Monaten mitten in einer Baustelle lebten, auch dürfte der Wert ihrer Wohnungen sicherlich stark gesunken sein.

Statt die Wohnungseigentümer als Sündenböcke hinzustellen und ihnen am Ende noch mit einer Verschlechterung ihrer Situation zu drohen, sollte die Stadt ihre eigenen Verfehlungen im Zusammenhang mit dem Ihmezentrum aufarbeiten. „DIE LINKE hat immer vor der Zusammenarbeit mit großen internationalen Immobilienfonds gewarnt. Bislang haben sich leider alle Befürchtungen bestätigt. Spätestens nach der Immobilien- und Finanzkrise der letzten Jahre sollte endlich eingesehen werden, dass hier ein Umdenken stattfinden muss“, so Förste.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: